Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/aquafo/final/includes/prime_links.php on line 122
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3859: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3861: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3862: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3863: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/prime_links.php:121)
Suche Teichlebermoos o.ä. | Aquaristik-Live.de

Suche Teichlebermoos o.ä.

Hier können Suchanfragen für Aquaristikbedarf eingestellt werden.

Beitragvon Luxilla » 09.06.2016 11:16

Hallo zusammen,

ich möchte mein 120L-Becken wieder ein bzw. herrichten.

Dazu benötige ich Teichlebermoos. Gerne auch ähnliche Moose, welche sich problemlos irgendwo aufbinden lassen.

Ich freue mich auf Angebote!
Luxilla

Beitragvon adv » 09.06.2016 11:16

adv

Re: Suche Teichlebermoos o.ä.

Beitragvon fischolli » 10.06.2016 07:23

Moin,

nur mal als Tip, Teichlebermoos ist als Aufsitzerpflanze echt schwierig. Ich habe zig Versuche gemacht, die meisten waren mehr oder weniger erfolglos und ich hatte im ganzen Aquarium diese Fitzelchen vom TEichlebermoos rumschwimmen. Da ist das gute alte Javamoos deutlich besser geeignet. Inzwischen gibt es aber auch zig neue Arten wie Chrismasmoos u.ä.

Schau dich mal bei flowgrow.de um, da findest du sehr gute Infos zu solchen Moosen.

Javamoos kann ich dir vielleicht ein bißchen was schicken, wenn ich das nächste Mal gärtnere. Sind zwar dann kleinere Stückchen, aber wenn du die auf ein Holz oder einen Stein aufbindest, wachsen die sich mit der Zeit sehr gut zurecht. Hab ich auch nicht anders gemacht.

Gruß
Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
fischolli