1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Aquaristik Forum - Aquaristik-Live.de.

  1. jenni-kral antwortete auf das Thema Algen.

    Hallo, noch eine andere Frage, wir haben heute mal mit einem Tester von einem Heizungs und Sanitärbetrieb (ein Bekannter) meinen ph...

    27. Juni 2017 um 20:17 Uhr
  2. jenni-kral antwortete auf das Thema Algen.

    Hallo Olli, kannst du mir da einen empfehlen? Was ein guter ist? Ich habe jetzt so mal folgende gefunden. Aqua Rebell Makro Basic NPK...

    27. Juni 2017 um 20:03 Uhr
  3. fischolli antwortete auf das Thema Algen.

    Hi, wenn das Becken schon so lange läuft, sollten alle Pflanzen gewurzelt haben. Ich würde einen guten NPK-D7nger besorgen und erstmal...

    27. Juni 2017 um 19:42 Uhr
  4. fischolli antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Moin, oh, mag sein, dass ich die verwechsele, muß ich noch mal nachschauen. Es gibt eine Art, die teilweise bei wirklich kalten...

    27. Juni 2017 um 08:40 Uhr
  5. Gisbert antwortete auf das Thema extreme Schwebalgenblüte.

    Hallo Der Tipp mit den Daphnien ist nicht verkehrt, wenn du sie sowieso zur Verfügung hast, kannst du sie ja erstmal in einem grossen...

    26. Juni 2017 um 17:16 Uhr
  6. Gisbert antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Hallo Olli Apistogramma borelli Verbreitungsgebiet südliches Brasilien Temperatur 21-26Grad, ideal 24 Ich will als relativer Neuling...

    26. Juni 2017 um 17:07 Uhr
  7. jenni-kral erstellte einen Anhang in dem Thema Wasserpflanzen Paket.

    Hallo Olli, so habe jetzt am Wochenende nochmal ein wenig was geändert, da ja noch die Pflanzen aus dem Garnelen Nano Becken zum teil...

    _DSC0064.JPG _DSC0065.JPG 26. Juni 2017 um 09:58 Uhr
  8. jenni-kral erstellte einen Anhang in dem Thema Algen.

    Hallo Olli, das Becken läuft seit August 2016, die meisten Pflanzen sind ja schon lange drin, die vorne von Anfang an, nur die...

    050.JPG _DSC0149.JPG 26. Juni 2017 um 09:46 Uhr
  9. fischolli antwortete auf das Thema Algen.

    Moin, dass NO2 weiss bleibt, ist schon mal sehr gut.:D NO3 dürfte in einem gut bepflanzten Becken ruhig bei 10-20 mg anzeigen, PO4 bis...

    26. Juni 2017 um 08:46 Uhr
  10. fischolli antwortete auf das Thema Wasserpflanzen Paket.

    Wow, das ist nur ein 54l-Becken? Sehr geschickt fotografiert, sieht auf dem Bild viel grösser aus. Den Wassernabel würde ich schwimmen...

    26. Juni 2017 um 08:33 Uhr
  11. Starmbi antwortete auf das Thema Sind das wirklich noch "Bodendecker"?.

    Hallo, normalerweise pflanzt man diese Pflanzen auch nicht so ein, wie Du es gemacht hast, sondern schneidet mit einer Schere kleine...

    25. Juni 2017 um 20:49 Uhr
  12. jenni-kral erstellte einen Anhang in dem Thema Wasserpflanzen Paket.

    Hallo Olli, hier mal ein Foto von letzter Woche. Das Moos ist auf einer Wurzel, sieht man etwas schlecht, der Dunkle Fleck ziemlich in...

    022 - Kopie.JPG 25. Juni 2017 um 20:15 Uhr
  13. jenni-kral antwortete auf das Thema Algen.

    Hallo, sollte ich es vielleicht mal mit so einem Dünger versuchen? Dennerle 4455 NPK-Booster Makro-Dünger für Aquarienpflanzen Lg Jenni

    25. Juni 2017 um 20:13 Uhr
  14. Ghost108 antwortete auf das Thema Sind das wirklich noch "Bodendecker"?.

    Nicht ganz. Habe nicht die LED von Juwel im Einsatz sonder 2x Trocal LED 24 Watt

    25. Juni 2017 um 19:55 Uhr
  15. fischolli antwortete auf das Thema Sind das wirklich noch "Bodendecker"?.

    Moin, Damit "Bodendecker" wirklich klein bleiben, brauchen sie viel Licht , vor allem Stängelpflanzen. Wenn ich das richtig sehe, hast...

    25. Juni 2017 um 18:31 Uhr
Die Seite wird geladen...