1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Aquaristik Forum - Aquaristik-Live.de.

  1. AquaLala antwortete auf das Thema 128 Liter, grundsätzl.Hilfestellungen + Besatzfrage.

    Hallo Stefan, vielen Dank für dein Interesse und die Besänftigungen! :) Soll ja naturnah sein. Wollte nur eine gewisse Abtrennung...

    23. April 2018 um 21:30 Uhr
  2. Starmbi antwortete auf das Thema 128 Liter, grundsätzl.Hilfestellungen + Besatzfrage.

    Hallo, ich sehe da schon die ersten schwarzen Kügelchen auf dem Sand liegen. Das wird wohl noch zunehmen. Das mit dem hohen Bodengrund...

    23. April 2018 um 21:11 Uhr
  3. AquaLala erstellte ein neues Thema.

    Schnecken im Boden

    Hallo liebe Forengemeinde, da ich mir nun, wie in dem anderen Thema von mir zu lesen, ein Aquarium eingerichtet habe und eine...

    Forum: Wirbellose

    23. April 2018 um 20:38 Uhr
  4. Kleiner Schussel erstellte einen Anhang in dem Thema Pflanzendüngung.

    Hallo zusammen, ich finde das so krass wie die Pflanzen sich hier entwickeln das muss ich hier glatt noch mal dokumentieren :D Es ist...

    DSC_0497.JPG 23. April 2018 um 20:18 Uhr
  5. AquaLala antwortete auf das Thema 128 Liter, grundsätzl.Hilfestellungen + Besatzfrage.

    Ja, das mit dem Gammeln habe ich bis jetzt noch nicht bedacht. Vllt.finde ich dafür noch Bodenlebewesen, ähnlich der...

    23. April 2018 um 19:16 Uhr
  6. Z-Jörg antwortete auf das Thema Ich bräuchte Hilfe.

    Hi, Google mal nach Hydra. http://www.aquamax.de/index.php/hydra.html

    23. April 2018 um 18:55 Uhr
  7. fischolli antwortete auf das Thema Ich bräuchte Hilfe.

    Moin. Wir sind alles des Lesens kundig und es reicht völlig, wenn du dein Anliegen EINMAL im richtigen Unterforum postest. Dieses...

    23. April 2018 um 18:52 Uhr
  8. fischolli antwortete auf das Thema 128 Liter, grundsätzl.Hilfestellungen + Besatzfrage.

    Moin Patrick, Geschmack ist bekanntlich nicht verhandelbar. Wenn dir das so gefällt, alles gut. Meine Erfahrungen mit zu hohen...

    23. April 2018 um 18:49 Uhr
  9. Dalawaschek gefällt Gisberts Beitrag in dem Thema Regenwasser fürs Aquarium.

    Hallo Als ich noch in einer Gegend mit sehr hartem Leitungswasser wohnte, habe ich das praktiziert. Am Anfang unbehandelt, nur mit...

    23. April 2018 um 18:21 Uhr
  10. Dalawaschek gefällt Jürgenzweis Beitrag in dem Thema Regenwasser fürs Aquarium.

    Hallo, ich hab auch keine schlechten Erfahrungen mit Regenwasser gemacht. Das Wasser habe ich nie über Aktivkohle gefiltert, jedoch...

    23. April 2018 um 18:21 Uhr
  11. Dalawaschek gefällt fischollis Beitrag in dem Thema Regenwasser fürs Aquarium.

    Moin, ich mache das manchmal, um weiches Wasser zu haben. Dafür nehm ich das allerdings unverschnitten, es soll dann richtig weich...

    23. April 2018 um 18:21 Uhr
  12. AquaLala antwortete auf das Thema 128 Liter, grundsätzl.Hilfestellungen + Besatzfrage.

    Hallo Olli, ich meine das das etwas täuscht. Auf der linken Seite (Terrasse) hat das Substrat eine Höhe von 15cm (von gesamt 40). Der...

    23. April 2018 um 13:33 Uhr
  13. fischolli antwortete auf das Thema Ich bräuchte Hilfe.

    Moin, das sind weisse Hydra, sogenannte Süßwasserpolypen. Im Prinzip harmlos für Fische und Garnelen und ansich hochinteressant....

    23. April 2018 um 12:58 Uhr
Die Seite wird geladen...