Neugestaltung

Hello

Ich bin mit meinem Becken absolut nicht mehr zu Frieden. Ich habe auch starken algenbefall und die Pflanzen sind auch nix.

Ich würde nun gerne das Becken komplett neugestalten.

Nun meine Frage. Wohin mit den Fischen? In die Badewanne? Wan können die wieder in ihr Becken?
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

ordentliche Antworten brauchen präzise Fragen. Wie groß ist das Becken, wie groß sind die zu parkenden Fische und wie viele sind es?

Unabhängig davon halte ich die Badewanne prinzipiell für keine gute Idee, Rückstände von Badezusätzen, Seifen etc. sind der Fischgesundheit nicht gerade förderlich. Ich habe für solche Fälle mehrere Maurerkübel aus Plastik aus dem Baumarkt. Die gibt es in verschienden Größen uns selbst ein 90-Liter-Kübel kosten nur einen schmalen Taler. Da kann manTiere auch mal mehrere Tage unterbringen - und das sogar mit einem Filter.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Ich halte auch nichts von Badewanne wg. Seifenrückstände etc. Eine Maurerbütt kostet nicht viel, wie Marco schon schrieb. Ich selber benutze für so etwas so Kunsgstoffboxen, die jeder bessere Supermarkt im Angebot hat. Habenxso 80 l volumen und es istcein Eckel dabei, was bei springfreudigen Fischen hilft.

P.S. ich habe gerade einen Eimrr Pflanzen angeboten für nen Zehner inkl. Porto. Wenn du schnell bist, geht der auch für 8,-- weg, sonst lanet der morgen in der Biotonne.

Gruß
 

Aquamama

Mitglied
Huhuuu,
hab heut meine 2te 60er-Pfütze bekommen und bewässert*grins*
Weiss noch nich, was ich reinschmeiss...aber definitiv werden einige Daphnien und Schneckis die Überlebenschancen vor dem Einzug der Elite testen *nochmalgrins*
Jetzt die Frage: lasst ihr beim Einfahren die Heizung mitlaufen? Oder erst kurz vor Besatzeinzug?

Ach, und Badewanne als Fischquartier tät ich auch sein lassen!
Bei den Speiss-Kübeln isses halt oft so, dass die neu immens nach Rohöl oder was weiss ich stinken...ob das so gesund is, bin mir nich sicher...
Wenn du die aber auslüftest und mit kochend Wasser mehrfach abbrühst, sollte das gut gehn. Das kannst dann ja wiederum in deiner Wanne machen *grins*

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben