Neues 30 Liter Garnelenbecken

Hallo,
Bin erst seit gerade eben hier regestriert :D
Also, ich habe jetzt seit 2 Jahren ein 30 Liter Aquarium, sowie ein 60 Liter. Das 30 Liter war bis jetzt das Aufzuchtbecken für meine Guppys, doch jetzt habe ich Männlein und Weiblein getrennt. Also die 4 Männchen ins 30 Liter - ich weiß, auf Dauer zu klein. Jedenfalls werde ich nun Garnelen in das Becken setzten. Ich denke, es werden gelbe Zwerggarnelen, rote oder grüne einsetzen. Nun meine Eigentlichen fragen, kann ich die Ausgewachsenen Garnelen in mein 60 Liter Aquarium mit 6 Guppys und 2 Zwergkrallenfröschen setzen?
Un über welche Pflanzen freuen sich Garnelen? Sind Höhlen im Becken vorteilhaft, wenn sie sich beim Häuten oder generell verstecken wollen? Wie viele Garnelen könnte ich in mein 30 bzw. Auch noch 60 Liter Becken setzen? Habe da für das 30 Liter so an 10 gedacht, und wenn der Nachwuchs groß ist den ins 60 Liter Aquarium.
 

Stephy

Mitglied
Guten Abend,

ich weiß das der Beitrag schon älter ist. :wink:
Der Titel hat mir nur gerade so gut gepasst. Ich würde hier gern unseren 30l Garnelen Becken vorstellen.





Besatz: 10 Neocaridina davidi var. blue dream
5 Turmdeckelschnecken





Gruß Stephy
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 264
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 247
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 264
  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 228

Stephy

Mitglied
Hallo zusammen,

eine Frage die Garnelen haben Nachwuchs, muss dieser speziell gefüttert werden?

Vielen Dank

Gruß Stephy
 

Dande

Mitglied
Hallo
ich habe meinen Garnelen Nachwuchs nie speziell gefüttert und da kam immer einiges durch. Wirklich notwendig scheint es also nicht zu sein.
Gruß Daniel
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich hab ja nur so Pestgarnelen, sind aber auch eine Neocaridina-Art. Die füttere ich überhaupt nicht extr, die müssen shen, was sie finden, bzw. vom Fischfutter abbekommen. Trotzdem vermehren die sich ordentlich. Allerdings sind meine Becken auch sehr dicht bepflanzt und es liegt überall Mulm etc. auf dem Boden rum. Ich denke, da finden die eine Menge Futter.

Dein Becken sieht recht "übersichtlich" aus, dazu kommt, dass deine blauen Garnelen sicher "wertvoller" sind wie meine farblosen Viecher. Von daher macht es sicher Sinn, die ausreichend zu füttern.

Gruß
 

Stephy

Mitglied
Hallo,

Vielen Dank Daniel und Olli. Ich lass jetzt mal die Grünalgen an den Scheiben, sie bekommen überbrühte Paprika und Crusta Gran im Wechsel. Habe schon wieder neue Kleine gesehen, bin ja mal gespannt, die ersten haben jetzt so drei bis vier Milimeter und werden schon schön blau.

Gruß Stephy
 

Stephy

Mitglied
Hallo Zusammen,

hier hat sich ein wenig getan, die Garnelen haben sich gut vermehrt,
die Pflanzen sind gut gewachsen und ein Kafi ist mit eingezogen.

Liebe Grüße

Stephy


Nano Cube.jpg Kafi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stephy

Mitglied
Hallo,
und auch hier hat sich noch ein wenig getan. Wir haben dem Kafi noch ein paar Schwimmpflanzen gegönnt. Der Rest des Beckens wuchert so langsam schön zu. Und für die Garnelenbabys gibt es Baby Shrimp Shelter :rolleyes:
Liebe Grüße Stephy

Nano Neu.jpg
 
  • Like
Reaktionen: PJO
Oben