ich hab ne schöne Pflanze, die mir der Fischhändler meines Vertrauens vor 2 Jahren kommentarlos in die Hand gedrückt hat.
Jetzt möchte ich ganz gerne mal wissen, wie sie heißt.
Also: WANTED
WER KENNT DIESE PLFANZE?
Danke schon mal!
Susan
|
|
Wie heißt diese Pflanze?Moderator: Kleine-Maultierfarm
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie heißt diese Pflanze?Hallo,,
ich hab ne schöne Pflanze, die mir der Fischhändler meines Vertrauens vor 2 Jahren kommentarlos in die Hand gedrückt hat. Jetzt möchte ich ganz gerne mal wissen, wie sie heißt. Also: WANTED WER KENNT DIESE PLFANZE? Danke schon mal! Susan Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Tanja,
das ist gut möglich, aber ich hab nochmal geschaut und unter anderem käme auch die Cryptocoryne petchii in Frage. Aber als ich das bei Google Bilder eingegeben habe, habe ich Bilder von mindestens 3 oder 4 verschiedenen Arten mit der gleichen Bezeichnung bekommen, die sahen sowas von offensichtlich anders aus, das ich bald glaube die Leute wissen nicht wirklich welche welche ist. Bei meiner sind die Blätter mittig 3-4cm breit, ca 25 -30 cm lang und der Stängel ist relativ kurz, Blätter rotbraun. Ist ja auch nicht so wild, Hauptsache sie wächst und gedeiht und verbreitet weiter Ableger. LG Susan
7 Beiträge • Seite 1 von 1