Hallo,
welche der Pflanzen an den Fotos muss ich übers Wasser düngen, und welche über die Wurzeln. Bin gerade dabei auf schwarzen Sand von Gümmer umzurüsten.
|
|
Wie dünge ich diese Pflanzen richtigModerator: Kleine-Maultierfarm
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie dünge ich diese Pflanzen richtigHallo,
welche der Pflanzen an den Fotos muss ich übers Wasser düngen, und welche über die Wurzeln. Bin gerade dabei auf schwarzen Sand von Gümmer umzurüsten. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Wie dünge ich diese Pflanzen richtigAuf dem 4. Bild das grüne lange Gras im Hintergrund, wird das übers Wasser oder über die Wurzeln gedüngt ?
Gruß, Martin
Re: Wie dünge ich diese Pflanzen richtigHallo Martin,
alle deine Pflanzen sind Wurzelzehrer, die sich vorrangig über die Wurzeln ernähren. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch Nährstoffe über die Blätter aufnehmen können. Deshalb kann man auch nur über die Wassersäule düngen. Viele machen das auch. Man richtet sich am besten danach, was bei einem selbst besser funktioniert. Gruß Ebs Aquarium von Ebs (Eberhard):120L
http://www.aquarium-fotos.de/search.htm?search_user=Ebs KH 6/7; GH 14; PH 6,8/6,9; CO2 30/35; NH4 0,1-0,2; NO2 n.n; NO3 15; PO4 0,4-0,6; K 2-5; Fe 0,1; keine Algen
Re: Wie dünge ich diese Pflanzen richtigHallo,
bei Kies mit etwas gröberer Körnung ist die Wasserzirkulation im Untergrund meistens gut ausgeprägt und die Flüssigdünger werden dadurch auch prima an die Wurzel transportiert. Oft reicht das aus. Aber wie Ebs schon sagte, einfach mal ausprobieren. Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter ... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
Re: Wie dünge ich diese Pflanzen richtigIch habe Düngekugeln an die Wurzeln gesteckt. Habe Sand 0,4 bis 0,8 mm als Bodengrund.
Vielen Dank ! Gruß, Martin
5 Beiträge • Seite 1 von 1