Wer buddelt meine Pflanzen aus???

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Re: Wer buddelt meine Pflanzen aus???

Beitragvon Socs » 23.07.2010 12:34

Hallo Nadine,
ich hab grad deinen Besatz angeschaut und da fiel mir diese 3-Liter-Wasser-pro-cm-Fisch-Regel ein.
Grob überschlagen hats da 90-100 cm Fisch in deinem 120l Becken. Diese Regel würde also so ca ein 300l Becken vorschlagen. Das soll keine Kritik an dir/deinem Besatz werden, nicht falsch verstehen bitte.
Ich versuche nur herauszufinden , ob man mit dieser Regel etwas anfangen kann...
Wie würdest du den Pflegeaufwand deines Beckens beurteilen ? Räumst du da viel/oft Mulm/Dreck/Reste weg oder ists alles easy going ? Wasserwechsel 1x die Woche hab ich gelesen, wieviel denn ? Also wie ist dein Eindruck von dieser "soundsoviel Liter Wasser pro cm Fisch" Regel ? Ist da was dran im Bezug auf dein Becken oder eher nicht ?

Grüssli, Dirk.
Socs

Beitragvon adv » 23.07.2010 12:34

adv

Beitragvon Allgaeuer_87 » 23.07.2010 13:02

Socs hat geschrieben:Ich versuche nur herauszufinden , ob man mit dieser Regel etwas anfangen kann...

Nein kann man nicht!
Liebe Grüße

Dominik

Bild

Immer wieder Pumpende Xenia Ableger abzugeben, einfach melden!!!
Allgaeuer_87

Beitragvon einfachich » 23.07.2010 14:57

Allgaeuer_87 hat geschrieben:
Socs hat geschrieben:Ich versuche nur herauszufinden , ob man mit dieser Regel etwas anfangen kann...

Nein kann man nicht!

Eben, weil das auch hiesse, das du einen 10 cm Ancistrus z.B. mit einem 30 Liter Becken glücklich machen könntest. Und glücklich wird er da nicht werden weil er sehr agil ist.
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
einfachich

Vorherige