Welche Echi habe ich da genau?

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Beitragvon Corydoras Panda » 30.09.2011 21:38

Hallo,

habe vor kurzem eine Echi über Privat gekauft, diese wurde aber unter falschem Namen (Dschungelstar Nr. 5) angeboten. Habe nun mal im Buch nachgeschaut und sie sieht der Rainers Kitty sehr ähnlich, liege ich damit richtig? Ansonsten finde ich keine die dieser ähnlich sieht.
Danke schonmal im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aquaristische Grüße, Anke aus dem Schwarzwald : )
Corydoras Panda

Beitragvon adv » 30.09.2011 21:38

adv

Re: Welche Echi habe ich da genau?

Beitragvon Goldy-Freak » 01.10.2011 07:56

Würd sagen das ist ne Echinodorus ozelot...
LG Marina
600L Diskus / 240L Goldfische / 90L Balkonteich Zwerggarnelen / 0.0.1 P. Irminia / 0.0.6 A. avicularia / 1.1 Python regius / 1.0 Deutsche Dogge / 0.1 Ami-Bulldogge / 2.0 Kater (Perser und EKH)
Goldy-Freak

Beitragvon Corydoras Panda » 01.10.2011 14:02

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ne Ozelot (die grüne Form allerdings) habe ich u.a. selbst im Becken und diese hat eher froschlöffel ähnliche Blätter. Die Rainers Kitty ist aber ja auch eine Mutation der Ozelot also mit selbem gefleckten Muster dann sieht sie der roten Form doch sehr ähnlich. Von der Beschreibung her passen beide. Hat noch jemand ne Idee?
Corydoras Panda

Beitragvon schnecken-maike » 02.10.2011 10:11

Hallo Corydoras panda,

"Dschungelstar Nr. 5" Großer Bär ist es wohl kaum. Um welche der zahllosen gefleckten Sorten es sich ahndelt kann dir vermutlich aber keiner sagen. Von der Zeichnung her könnte es zum Beispiel "Red Flame" oder "Rainers Felix" sein. "Rainers Kitty" käme auch in Frage, das ist eine sehr kleine Sorte.

Grüße Maike
schnecken-maike

Beitragvon Corydoras Panda » 02.10.2011 13:49

Hey,

ja ist echt schwierig sie genau zu bestimmen. Ein anderer meinte sogar, das wäre ein gr. Bär, aber m.E. hat dieser keine Flecken, ist in der Beschreibung und auf Fotos jedenfalls nicht zu erkennen.
Habe noch mehr Echis im Becken wo klar war um welche Art es sich genau handelt, die ich gezielt gekauft habe nur bei dieser ist es echt verflixt, naja kann man nichts machen, trotzdem danke!
Corydoras Panda