was ist das?

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

was ist das?

Beitragvon jessi » 06.06.2006 10:59

auf meinen pfanzen ist ein komischer belag...krümelig/weiß.....wie staub... was ist das?
auch im wasser schwimmt ein großer teil, aufgewirbelt durch die pumpe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Jessi
Bild
jessi

was ist das?

Beitragvon adv » 06.06.2006 10:59

adv

Beitragvon naturefighter » 06.06.2006 11:01

Hallo Jessi!

Das ist Mulm.
Wahrscheinlich hält die Pumpe diese Schwebeteilchen nicht zurück. Abhilfe schafft Filterwolle, oder ein neuer Filter.
Wenn ich das so lese, was du bisher so für Pech hattest... :roll:
Vielleicht solltest du dir ein neues, größeres Aquarium kaufen und neu anfangen?! :wink:

MfG
naturefighter

Beitragvon buntbarschfreund » 06.06.2006 11:06

Hi jessi

diesen Belag habe ich bei mir auch wenn es Zeit wird meinen Innenfilter mal zu reinigen. Ich halte das für Mulm etc...! Ich reinige dann den Filter, dann bewege ich mal die Pflanzen damit das Zeug aufgewirbelt wird nach ca 1h ist es dann weg und die Filterbakterien freuen sich. :D
Gruß Tino

Ich will später mal schlafend wie mein Großvater sterben, nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer!Bild
buntbarschfreund

Beitragvon naturefighter » 06.06.2006 11:08

@Jessi: bei deinen Nitrit-Problemen unter keinen Umständen den Filter reinigen. Auch der Mulm enthält wichtige Bakterien...

MfG
naturefighter

Beitragvon jessi » 06.06.2006 11:08

okay... aber ist dass dann nicht schlecht für den nitritwert? vor allem da er noch nicht stabil ist?

ach und ich habe wirklich mal über ein größeres AQ nachgedacht..... wir beobachten noch bei ebay :wink:
LG
Jessi
Bild
jessi

Beitragvon naturefighter » 06.06.2006 11:10

Jup...also den Filter erstmal so lassen.
Hast du den Link zum Angebot?
Größere Aquarien laufen immer stabiler und dann kannst du nach dem "Anfänger-Leitfaden" nochmal richtig von vorne beginnen.

MfG
naturefighter

Beitragvon jessi » 06.06.2006 11:25

ich komm grad nciht auf die seite serverprobleme????? *schulterzcuk*

aber noch eine frage hab ich... gehört zwar nciht hier her aber, einer meiner guppymännchen wird vermehrt von einem weibchen7aber auch den anderen gebissen, ihm fehlt deswegen (ich bin mir sogar sicher, davon) ein stückchen seiner hinteren flosse. Deswegen sitzt er die agnze zeit in einer ecke und versteckt sich. er isst auch nciht mehr....was ist da los...weißt du was?
LG
Jessi
Bild
jessi

Zurück zu Pflanzen / Algen