Wann wachsen Pflanzen endlich an ....

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Beitragvon anyanka » 17.04.2006 22:25

... bzw. wie bekomm ich meine Pflanzen im Kies fest?

Hallo allerseits,

wir haben das Problem, daß die unsere Monsterfächergarnele immer hinten an den Valisnerien (wir habne die gedrehten) langläuft und jedesmal reißt sie welche raus.

Wir haben auch seit Samstag noch Hydrocotyle leucocephalla und es geht mir jedesmal raus. Als wir sie gekauft hatten, war auch keine Wurzel an und die Garnele immer wieder drüber und immer wieder schwimmen sie oben :(

Und schon wieder läuft sie über miene Pflanzen :cry:

Was kann ich tun, damit die Pflanzen im Kies bleiben???

Danke und Gute Nacht
anyanka

Beitragvon adv » 17.04.2006 22:25

adv

Beitragvon Rainer11283 » 18.04.2006 01:10

Du kannst sie beschweren in dem du einen stein trauf legst nach 1bis2wochen sind sie festgewagsen.DU kanst dann denn stein wie der weg nehmen.Es dauert unterschietlich lang, vonn pflanzenart zu pflanzenart ist es verschiden
:D
Rainer11283

Beitragvon tinemarco » 18.04.2006 04:27

Hi anyanka. :P

Rainer hat eigentlich schon alles dazu gesagt :wink:
Wie lange sind die Pflanzen denn schon im Becken?
Wenn Du sie mit dem ersten Tag der Einrichtung vom AQ eingesetzt hast, und die Garnelen erst nach dem Nitritpeak, müßten diese eigentlich schon einigermaßen verwurzelt sein :?

PS: Steine sind dabei immer gut :wink:
LG Marco
tinemarco

Beitragvon anyanka » 19.04.2006 09:21

Danke euch beiden, aber ich werde den Übeltäter entfernen. Die Monsterfächergarnele kommt morgen zurück in den Laden. Die Hälfte der Pflanzen, die ich letzte und vorletzte Woche neu gekauft habe, schwimmt oben. Wenn die Garnele raus ist, werde ich erstmal gärtnern und neu pflanzen.
anyanka