Suche Pflanzennamen(foto)

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Beitragvon orti » 19.04.2010 17:39

Hi,da ein freund von mir am sa. geburtstag hat will ich ihm unter anderen eine pflanze schenken,da ich den verkäufern nicht traue und schon vergessen habe was das für eine pflanze ist(die rot-grüne im topf),würde ich euch um hilfe bitten!

gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
orti

Beitragvon adv » 19.04.2010 17:39

adv

Re: Suche Pflanzennamen(foto)

Beitragvon Martin Krüger » 19.04.2010 17:46

Moin,

das ist keine Pflanze für Aquarien.

Tippsel mal "Fittonia" in Google ein.

Beste Grüße
Martin
Day off.....
Martin Krüger

Beitragvon orti » 19.04.2010 18:31

Martin Krüger hat geschrieben:Moin,

das ist keine Pflanze für Aquarien.

Tippsel mal "Fittonia" in Google ein.

Beste Grüße
Martin

HI,danke ,was in der art habe ich mir gedacht,ich bringe morgen das teil zurück.
Und der verkäufer erzählt mir was, ja die pflanze braucht co2 und viel eisen :box:

gruss
orti

Beitragvon orti » 19.04.2010 18:47

HI,habe da noch was gefunden unter Pflanzen-Missgriffe!!!!

http://www.aquarienpflanzen-online.de/

http://www.aquaristik-talk.de/pflanzen- ... anzen.html

gruss
orti

Beitragvon orti » 20.04.2010 20:43

HI,ich habe die pflanze heute zurück gebracht und habe dem verkäufer mal einen ausdruck der "Schwarze Liste von Nicht-Aquarienpflanzen " + einen ausdruck der beschreibung mit bild von" Fittonia " unter die nase gehalten.Man war der verkäufer angefressen zitat :Ich verkaufe pflanze seit 30 jahren und wenn eine pflanze submers gezogen ist dann hält sie auch,aber manchmal will das ei klüger als die henne sein und früher gab es bücher,heute guckt man im internet und denkt man weiß alles!!!

Naja, hab mein geld wieder zurück und was dazugelernt!!

gruss
orti

Beitragvon mausilibaer » 20.04.2010 21:43

Hi,

den Laden würde ich in Zukunft meiden, so eine Frechheit.

Leider findet man diese Pflanzen von der Liste in fast jeder Aquaristikabteilung, allerdings muß ich sagen, daß die meisten Verkäufer auf Nachfragen mittlerweilen auch zugeben, daß diese Pflanzen nichts für den Dauereinsatz unter Wasser sind.
Gruß aus München

Tom Bild

Wo iss Fischi?......... Doku: Auslauf für die Viecher
mausilibaer

Beitragvon orti » 21.04.2010 10:15

mausilibaer hat geschrieben:Hi,

den Laden würde ich in Zukunft meiden, so eine Frechheit.

Leider findet man diese Pflanzen von der Liste in fast jeder Aquaristikabteilung, allerdings muß ich sagen, daß die meisten Verkäufer auf Nachfragen mittlerweilen auch zugeben, daß diese Pflanzen nichts für den Dauereinsatz unter Wasser sind.

HI,der laden ist keiner von den Zooketten,sondern ein privater(am u-bahnhof wittenau-berlin) mit meerwasser und allem.Ich wurde da schon 2-3 mal was grünzeug angeht verarscht.Doch leider hat er sachen bzw. kommt er an sachen ran die die großen zookatten nicht haben.
Ich kauf da auch nur was wenns sein muss,da er auch teurer ist.

gruss
orti

Beitragvon FKS » 21.04.2010 12:42

Hi,
mausilibaer hat geschrieben:allerdings muß ich sagen, daß die meisten Verkäufer auf Nachfragen mittlerweilen auch zugeben, daß diese Pflanzen nichts für den Dauereinsatz unter Wasser sind.
bei einem Markt, wo sicherlich die Hälfte der Kunden (oder mehr...) eh alle paar Wochen im Zooladen steht, weil man "neue Fische fürs Becken" braucht ("die alten sind kaputt"), finde ich auch an nur kurzzeitig Unterwasser haltbaren Pflanzen absolut nichts verwerflich...
Gruß
Frank
es gibt keinen der Ahnung hat
FKS

Beitragvon Fallout » 22.04.2010 14:50

Moin

bei einem Markt, wo sicherlich die Hälfte der Kunden (oder mehr...) eh alle paar Wochen im Zooladen steht, weil man "neue Fische fürs Becken" braucht ("die alten sind kaputt"), finde ich auch an nur kurzzeitig Unterwasser haltbaren Pflanzen absolut nichts verwerflich...

Diese Aussage muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen...

Es spricht in meinen Augen nichts dagegen, diese Pflanzen in der Aquaristikabteilung anzubieten. Wenn man da kommentarlos zugreift, erklärt man damit zu wissen was man da kauft. Erst wenn man auf Nachfrage eine falsche Warenauskunft erhält; ja dann ist es Verarschung.

Grüße
Niels
gern geschehen...
Fallout