Ich richte gerade meine 35l-Becken wieder etwas her. Ich habe im Moment nur vorrübergehend 2 Cryptocorynen drin (dürften wendtii sein) und irgendeine Anubias-Art.
Ich habe angedacht, den Boden mit Nadelsimse zu bepflanzen, die dann, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle, einen schönen Rasen bildet. Jetzt hätte ich gern noch eine Solitärpflanze, die ich in eine der hinteren Ecken stecken kann, aber mir fällt partout nichts gescheites ein. Das Becken läuft ohne Heizung, ist aber bei konstanten 22°C, Wasser weich und alkalisch (pH 7,2), Besatz ist noch nicht vorhanden, es sollen mal Garnelen und evtl. Apfelschnecken werden.
Da 35l ja jetzt nicht den Platz lassen für allzu große Solitäre, habt ihr evtl. eine Idee für eine kleinbleibende Einzelpflanze, die optisch was her macht und möglichst nicht zuuuu anspruchsvoll ist (also keine CO2-Düngung benötigt oder ne Wunderpflanzenlampe 2000). Ich dachte an was, das optisch an die Wuchsart des Tigerlotus herankommt, also recht "horizontal" im Wasser hängende Blätter (so schirmartig), die einer Stelle entsprießen, aber Tigerlotus is natürlich nicht bei dem AQ (und bei meinen begrenzten Gärtnerfähigkeiten)
Käme da z.B. Echinodorus schlueteri in Frage?
LG, CptR.