Uploaded with ImageShack.us

|
|
Sind das Algen???Moderator: Kleine-Maultierfarm
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Sind das Algen???Hallo, ich bin neu bei euch und habe direkt eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit an einer Ecke im Becken so ne Art türkisen "Schleim" oder sowas. Ich hab keinen Plan was das sein könnte. Ausser evtl Algen??? Aber dieser Belag ist nur an einer Ecke...ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Hat jemand sowas schon gesehen??
![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Re: Sind das Algen???Hallo,
Sind das Algen??? Ja ! Such mal nach Blaualgen (Cyanobacterien) Gruß Ebs Aquarium von Ebs (Eberhard):120L
http://www.aquarium-fotos.de/search.htm?search_user=Ebs KH 6/7; GH 14; PH 6,8/6,9; CO2 30/35; NH4 0,1-0,2; NO2 n.n; NO3 15; PO4 0,4-0,6; K 2-5; Fe 0,1; keine Algen
Re: Sind das Algen???Hi,
schaut für mich stark nach Blaualgen, sprich Cyanobakterien aus. Ist wirklich nur diese eine Stelle befallen? Nichts weiter? Seit wann hast den Befall? Hat er sich immer weiter ausgebreitet oder stagniert er in der räumlichen Ausbreitung? Sofern sich die Alge nicht weiter ausbreitet kannst du die mechanische Entfernung, sprich so gut es geht absaugen + Entfernen der befallenen Pflanzen probieren. Ist in dem Bereich in dem die Algen wachsen Wasserströmung vorhanden, oder 'steht' das Wasser da? Sofern es steht probier im Anschluss vielleicht die Strömungsverhältnisse im Becken etwas zu verändern, damit an der Stelle das Wasser nimmer steht. Würde zuerst das versuchen, sofern sich die Alge allerdings zunehmens ausbreitet und sich nicht auf eine Region dauerhaft beschränkt, wird wohl eine Dunkelkur fällig sein. Aber jetzt beantwortest erstmal die Fragen von etwas weiter oben Grüße Thomas
Re: Sind das Algen???hallo, erstmal danke für die schnellen antworten.
ich hatte dieses türkise zeug schonmal an genau dieser stelle, habs weggemacht, aber es kam dann halt wieder.ich glaube, es ist etwas seit 4 wochen- da hab ich einige neue pflanzen gekauft...und neue schnecken. es ist nur an dieser einen stelle. und zwar vorne rechts. der innenfilter ist hinten rechts. ich denke, an dieser stelle ist daher am wenigsten strömung. ich könnte den ausströmer nach unten stellen...vielleicht kommt dann dort mehr strömung an... wenn sonst noch infos gebraucht werden bitte fragen Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
4 Beiträge • Seite 1 von 1