Sichere/Saubere Umsetzung von Pflanzen

Hi Leute,
Ich habe seit einem Monat ein 54L (45l) Becken wieder in Betrieb. Nach 3 Wochen Einlaufzeit habe ich, 11 Bärblingen und 6 Otos eingesetzt. Alle sind putzmunter und haben sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt (meiner Meinung nach).
Ich habe noch einen 20l Cube aus dem ich ein paar Pflanzen überführen wollen würde. Doch leider sind in diesem Hydra (grün), Schnecken (verschiedene Sorten), Scheibenwürmer vorhanden, welche nicht unbedingt mit überführt werden soll.
Nun suche ich Tipps und Trick um dies zu vermeiden. Ich habe schon viele Sachen gelesen mit Kupfer, Selter, Hitze, Salz, Chemie….
Hat einer da selber schon Erfahrungen gemacht oder kann zu verlässig Hilfestellung geben…
Bin für alles offen 
MfG Rob
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

Pflanzen ein, zwei Tage in richtig spritzigem Mineralwasser einlegen, gut ist.
Das plättet unerwünschte Gäste und ist schadlos für's Grün.

Gruss Heiko
 
Oben