Rotala indica richtig eingesetzt?!?!

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Beitragvon cheche09 » 13.08.2011 11:54

Hallo zusammen,

ich habe Heute mein neues Aquarium in Betrieb genommen (Juwel Rio 180).
Nach damaligem Start mit einem 25l, gefolgt von einem 15l und 54l Aquarium nun also ein weiterer Schritt :wink:

Habe alle neu gekauften Pflanzen 2 Tage gewässert, hierbei das Wasser 2-3x am Tag gewechselt.
Ein Teil der Pflanzen stammen aus meinem 54l Aquarium.

Nun zu meiner Frage: ich finde die Rotala Indica eine tolle Pflanze und Sie soll, neben einem roten Tigerlotus, ein bisschen Farbe ins Aquarium bringen. Habe ich die Pflanze hierfür richtig eingesetzt? Bin mir bzgl den Abständen zwischen den einzelnen Stengeln nicht sicher.

Habe hierzu ein Foto gemacht, leider kann man nicht wirklich viel erkennen, aber ich hoffe es hilft weiter

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Philip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cheche09

Beitragvon adv » 13.08.2011 11:54

adv

Re: Rotala indica richtig eingesetzt?!?!

Beitragvon Simon911 » 13.08.2011 14:42

Hey,

finde die Rotala auch wunderschön und habe sie damals auch so eingepflanzt wie du, aber ich habe damit leider kein Glück gehabt, weil sie nach einiger Zeit unten die Blätter verloren hat, weil nicht mehr genügend Licht nach unten kam sobald die Pflanze nach obenhin länger wurde.
Hoffe du hast mehr Erfolg und dokumentierst mal deine Entwicklung.
Grüße :)
Simon911