Pflanzen Frage

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Pflanzen Frage

Beitragvon Frostbrand » 27.12.2011 15:08

Huhu zusammen.Ich habe eine generelle frage zu Pflanzen.Meine Stängelpflanzen so ist der fach begriff glaub ich sind mittlerweile so groß das sie die Wasseroberfläche berühren.Das hat schon recht lange gedauert weil es langsam wachsende sind.Nun meine frage das ich da etwas gärtnern muss is ja klar.Was mir auffällt ist das die Pflanzen in der oberen hälfte so sind wie immer dichtes Blattwerk usw. so wie ich es kenne und auch für mich gut aussieht.aber in der unteren hälfte sind bei diesen pflanzen nur noch die Stängel zu sehen.Wenn ich die Pflanzen jetzt kürze schlagen die dann auch unten wieder aus?Oder muss ich da noch was ganz anders machen?Ich habe leider nicht soviel Ahnung von so was.

Gruß Marcus
Frostbrand

Pflanzen Frage

Beitragvon adv » 27.12.2011 15:08

adv

Re: Pflanzen Frage

Beitragvon mausilibaer » 27.12.2011 17:30

Hi,

komplett rausrupfen, den Trieb abschneiden und wieder einsetzen.
Gruß aus München

Tom Bild

Wo iss Fischi?......... Doku: Auslauf für die Viecher
mausilibaer

Beitragvon Frostbrand » 27.12.2011 17:40

ok damit meinst du die pflanze komplett entfernen und den stängelbereich abscheiden und wieder einpflanzen ja ?
Frostbrand

Beitragvon Baeckermeister » 27.12.2011 18:01

Hallo,

den oberen, frischen Bereich einfach neu setzen.
Den Rest wegschmeissen oder stehen lassen. An der Schnittkante bildenn sich dann neue Triebe.

Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Baeckermeister
AQL-Team