Ja, deswegen kommentiere ich ja auch Deine anderen Beiträge nicht.
Nur hier bin ich mal eingesprungen.
|
|
Pflanzen Aquarium 240lModerator: Kleine-Maultierfarm
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pflanzen Aquarium 240lJa, deswegen kommentiere ich ja auch Deine anderen Beiträge nicht.
Nur hier bin ich mal eingesprungen. Jede hinreichend fortgeschrittene Aquaristik muss als Magie angesehen werden.
Re: Pflanzen Aquarium 240lHi
Habe jetzt neu angefangen So habe ich es jetzt gemacht. 1x Bodenheizung / Bodenfluter verlegt 2x Rückwand eingesetzt 3x Langzeitdünger verteilt 4x Substratstart drauf gegeben 5x Kies drauf gegeben 6x Steine und Wurzel als deko eingesetzt 7x Filter, Heizung und co2 anlage angeschlossen 8x Pflanzen mit mehr abstand eingesetzt 9x 24 C warmes wasser eingefüllt 10x 2 Termometer eingesetzt linke und rechte seite 11x Co2 langzeittest eingesetzt 12x Dünger wird noch Zugegeben nach einer woche 13x Amonium langzeittest eingesetzt 14x 2 Neonröhren mit zusetzlichem Reflecktoren eingesetzt 15x Algenmagnet an Frontscheibe befestigt
Re: Pflanzen Aquarium 240l
Wollte ich nicht in meinem Becken haben. *kicher* Liebe Grüße vom Fe
Re: Pflanzen Aquarium 240l
Re: Pflanzen Aquarium 240lHallo
Heute war ich mal wieder unterwegs und habe mir noch einige Pflanzen dazu gekauft. 4x Anubias nana 1x Anubias B..... Weiß leider nicht genau wie sie heißt jedenfalls eine Mutterpflanze 5x Pogostemon helferi 3 der Anubias habe ich an eine wurzel mit Angelschnur befestigt. eine habe ich in den boden gepflanzt. Die Mutterpflanze habe ich ebenfalls in den boden eingesetzt. Pogostemon helfri habe ich geteilt und im vorderen bereich eingepflanzt Muss ich bei disen Pflanzen was besonderes beachten? wie richtig pflegen und düngen? m.f.g Blackguppy
Re: Pflanzen Aquarium 240lHuhu du!
Für einen Anfänger wie mich klingt dein Becken ziemlich klasse, poste bitte noch ein Bild! Als nächstes Warnung und Frage gleichzeitig: Ich habe mittlerweile auf zwei Seiten gelesen man soll keine Anubias zu Garnelen setzen weil deren Wurzeln Giftstoffe abgeben können. Halte darum vielleicht deine Garnelen ein wenig im Auge. Die Frage ist: Wie gefährlich ist das wirklich? Ich habe leider keine eigene Erfahrung damit und da vielleicht bei mir demnächst auch Garnelen einziehen und solch eine kleine Anubias nana schon sehr hübsch ist... Liebe Grüße vom Fe
Re: Pflanzen Aquarium 240lhi
Habe etwas im net nachgesehen man soll die anubias nur nicht schneiden weil sonst angeblich stoffe freigesetzt werde die für garnelen schädlich sind, Die meisten schrieben das sie keinerlei probleme hätten mit den Pflanzen. mfg Blackguppy
Re: Pflanzen Aquarium 240lHi
Habe heute mal einige bilder gemacht mfg Blackguppy Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pflanzen Aquarium 240lbild 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pflanzen Aquarium 240lbild 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3