Hilfe,
kann mir jemand sage was ich da an meiner Aquariumscheibe sitzen habe ?
Das Teil ist ca. 2-3 mm groß und bewegungslos.
|
|
Pflanze oder Tier ?Moderator: Kleine-Maultierfarm
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Pflanze oder Tier ?Hilfe,
kann mir jemand sage was ich da an meiner Aquariumscheibe sitzen habe ? Das Teil ist ca. 2-3 mm groß und bewegungslos. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Wer Fehler in diesem Text findet darf sie behalten.
Re: Pflanze oder Tier ?Hey,
sieht aus wie eine Hydra (Süßwasserpolyp), also ein Tier, könnte aber auch ein Pilz sein. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Rollt sie sich denn zusammen wenn du sie anstupst? Oder bewegt es sich überhaupt vom fleck? Gruß, Isabel eigentlich schreib ich alles klein, aber für euch schreib ich beides.
Re: Pflanze oder Tier ?Nabend,
nix mit Hydra, wird eher was in Richtung Glocken- oder Moostierchenkolonie sein Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe
Re: Pflanze oder Tier ?Hey
na dann, hab ich wieder was dazugelernt! Gruß, Isabel eigentlich schreib ich alles klein, aber für euch schreib ich beides.
Re: Pflanze oder Tier ?Was ihr alles so kennt/wißt! Sieht irgendwie interessant aus. Ist denn so etwas schädlich wenn man es im becken entdeckt oder muss man da nicht in Panik ausbrechen?? Oder kommt es in diesem Fall hier darauf an was es nun wirklich ist?? Oder ist nichts davon bedenklich??
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch! http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
Re: Pflanze oder Tier ?Moin,
Glocken- und Trompetentierchen sind völlig unbedenklich. Selbst Hydra ist in geringen Mengen höchstens lästig, für erwachsene Fische auch nicht lebensbedrohlich. Bei sehr kleinen Jungfischen ist es aber was anderes. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Pflanze oder Tier ?Ist auf jedenfall etwas das sich rasend schnell vermehrt. Meine ganze Scheibe war innerhalb 2 Tagen davon befallen.
Hydras sind es nicht, die hatte ich nämlich schon einmal und weiss genau wie die aussehen. Ich vermute dann auch mal Glocken- oder Moostierchen. Auf jedenfall danke ich euch für eure Mühe und eure Antworten. Da ich Triopse in dem Becken habe hat sich das Problem eh in ein paar Wochen erledigt. Wer Fehler in diesem Text findet darf sie behalten.
8 Beiträge • Seite 1 von 1