Neues AQ Projekt, brauche eure Hilfe

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Beitragvon palle » 04.06.2006 15:17

Hi,
ich plane momentan ein neues Becken, 130x50x50 also fast 400 Liter.
Abdeckung soll/ist keine drauf. Das wird ein Mehrkammerbecken für Kafis.
Jetzt suche ich Pflanzen, welche über die Wasserobefläche rauswachsen. Wäre auch schön wenn die blühen täten. Ich habe da an solche Pflanzen wie z.B. Seerosen gedacht (vll ne nummer kleiner).

Der zweite Plan: Ich habe vor einen kleinen Steg unterwasser einzurichten, der soll etwa 3-6 Unterwassergehen und da will ich ein paar Pflanzen, wie z.B. Bambus und so anpflanzen. Habt ihr da Ideen, was ich da gut nehmen kann und wie weit ich den Steg unterwasser setzen muss und wie breit der sein sollte? Auch hier wäre es wieder schön, wenn es blühende Pflanzen wären. Ich habe auch schon an Zyperngras gedacht, die Kafis mögen doch verkrautete Becken oder?
palle

Beitragvon adv » 04.06.2006 15:17

adv

Beitragvon palle » 05.06.2006 19:17

hi,
kann mir denn niemand helfen?
palle

Beitragvon Stinnes » 05.06.2006 22:32

Hi,

springen Fafis nicht gern aus dem Becken?

Zu den Pflanzen die herauswachsen einfach mal bei denn**le in der Pflanzendatenbank nach diesen "Palmen-Symbol" Ausschau halten. :wink:
Mit Echis und Wasserfreund hab ich sehr gute Erfahrungen. Auf Seerosen würde ich verzichten, da ihre Blätter das Licht klauen.

Zu den Stegen schau mal bei mir ins pers. Fotoalbum. Dort müssten noch Bilder von der Einrichtung sein. Wenn nicht kann ich diese nochmal posten.
ohne Signatur
Stinnes