Gruß Tanja
|
|
MooskugelnModerator: Kleine-Maultierfarm
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Nabend Barbara....
Gruß Tanja Beurteile niemals eine Last die andere zu tragen haben
Liebe Grüsse Tanja
Filtern das Wasser, sehen gut aus im AQ,die Amanos und andere Algenfresser haben eine Futterquelle.Ich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen.Ich habe 5 Euro für drei bezahlt.Über einen Aquarienkumpel im NET bekommen.(nicht e"""y)War ein Zooladen.
Hallo,
hab zwar noch keine Mooskugeln, aber ich habe in ein paar Beiträgen gelesen, dass sie euch "zerfleddern". Also Mooskugeln muss man wohl regelmäßig rollen, damit die in Form bleiben. Ich hab in einem Bericht gelesen, dass sie in "etlichen Seen nördlich der Halbkugel" zu finden sind. Da dort auf dem Grund eine natürliche Strömung herrscht, rollen sie immer über den Boden und bleiben dadurch Rund. Allerdings dürfte das in einem Aquarium etwas schwieriger werden. Wie oft man sie rollen muss weiß ich allerdings nicht, aber denk mal so einmal in der Woche wird bestimmt nicht schaden. Werd mir jedenfalls auch welche holen. Dann haben meine Garnelen auch wieder Spaß am Aquarium. LG Jenny
einfach ins Mineralwasser mit Kohlensaeure rein tun fuer 2-3 Stunden. Die Saeure toetet alles, was lebt inkl. Schnecken. Die Pflanzen bleiben unbeschaedigt. mfg kin
hallo,
oh doch, auch alte threads werden immer mal gelesen u. für leute, die sich erst jetzt mooskugeln zulegen, ist das immer noch interessant. lg gaby PH 7,5 KH 11 Nitrit 0 Nitrat zwischen 40 u. 60 Fe 0,1
Temp. 25 - 26 Grad - 240 l Becken
Re: MooskugelnJa, werden sie.
Lieben Gruß, Marita
Freue mich über jeden Klick auf meinen link, denn dafür wird mir ein Wunsch erfüllt. Danke euch! http://www.dshini.net/de/spage/d0e93f7c-1010-8454-e9c9-7250da6fee70
Re:
Da muss ich dir mal widersprechen habe mir auch schon Gedanken gemacht mir welche anzuschaffen und doch der Tipp ist gut und ich werde ihn dann auch befolgen zu Ebay mal eine Anmerkung denkt mal an den Versand das muss sich dann immer noch rechnen
Re: MooskugelnAber leider ist der Tip nicht ganz richtig. Planarien sind weg, aber Schnecken überleben die Mineralwasserprozedur.
Re: MooskugelnHallo,
trotzdem ist es sehr schön, wenn alte Beiträge weitergeführt werden! "rolling eyes" gruß ohne Signatur
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3