Moin Louis,
ich denk, du hast mehr Pflanzen riengenacht?
Nee, Spaß, aber da können locker nochmal die dreifache Menge rein. Vor allem in der linken Ecke ist ja nix!
Gruß
|
|
Mehr Fülle im BeckenModerator: Kleine-Maultierfarm
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Mehr Fülle im BeckenMoin Louis,
ich denk, du hast mehr Pflanzen riengenacht? Nee, Spaß, aber da können locker nochmal die dreifache Menge rein. Vor allem in der linken Ecke ist ja nix! Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Mehr Fülle im BeckenHey,
da ist ja auch der Steinaufbau das zuhause meiner Welse. Um ehrlich zu sein weiss ich nicht mehr wo ich noch Pflanzen pflanzen könnte am ganzen Boden stecken schon Pflanzen. Ich bin überfragt was würdest du denn noch in die linke Ecke setzen würde den Steinhaufen gerne noch sehen? Überlege im Moment V. Spiralis zu kaufen und die dann in die rechte Ecke vor meine Pumpe setzen. Ich glaube ich werde den Stein der vor meinen neuen Pflanze sitzt raus tun und noch eine Pflanze davor pflanzen. Um ehrlich zusein müsste ich wohl erstmal einige meiner Pflanzen rausschmeissen um dann neue größere und "buschigere" ein zusetzten was haltet ihr davon?? Louis
falls hier noch mal jemand schreiben sollte hätte ich nochmal ne Frage. Also ich hab mich jetzt noch für V. Spiralis entschieden jetzt will ich welche kaufen möchte eine Ecke meines AQ besetzten sollte so schräg in der ecke wie ein dreieck mit einer seite die so 40 cm lang ist und die andere seite so 30 cm wie viele Pflanzen bräuchte ich also es geht um Bunde und 5 bunde haben c.a. 30 Einzelpflanzen wie viele Bundewürdet ihr nehmen?? Louis
mal als kleinen Anreiz: aquarium-talk-f9/was-haltet-ihr-davon--t88521-s60.html aquarium-talk-f9/planung-meines-neubeginns-t94056-s30.html aquarium-talk-f9/mein-aquarium-t94994.html Ich denke, dass hier klar wird, dass in deinem Becken noch jede Menge Platz ist um Pflanzen unterzubringen. Ich bin mir sicher, dass Vallisneria im Topf verkauft wird und nicht als Stengelpflanze im Bund. Du könntest versuchen hier über das Forum an Pflanzen zu kommen, dass ist wesentlich günstiger als sie direkt im Laden zu kaufen. Wegen der Menge denke ich, dass du alle 7-8cm eine setzen kannst. Die Ausleger werden dann schon für Dichte sorgen. MfG Benni
Re: Mehr Fülle im Beckenhey,
kk ich kaufe meine aus dem i-net und es wird in Bund angegeben. Dann werde ich selber mal gucken da müsste erstmal 5 oder 10 bin also 30-60 Einzelpflanzen reichen. Ja schöne Berichte hast du mir da geschickt doch leider nicht nach meinem Gefallen Louis
Re: Mehr Fülle im BeckenHallo Benni,
und ich bin mir sicher, dass ich Vallisnerien immer im Bund gekauft habe. Auch wenn es keine Stengelpflanzen sind. Schau dich mal in den Pflanzenbecken der Läden um. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
ich hab extra nochmal auf der Dennerle-HP das Bild angeschaut, weil ich die grade eh offen hatte und da stehen sie im Topf. Jetzt nochmal eben geguckt und auf Anhieb natürlich tausend Bilder im Bund gefunden... ich geh ins Bett.... Übermüdung droht. MfG Benni
wollte mich ma wieder melden also in meinem Becken hat sich so einiges getan das war auch bitter nötig. Also ich habe erstmal einiges an Pflanzen bestellt sind auch heute und gestern gekommen sind auch schon im Becken es sind 2 Bund á 30 einzelpflanzen Vallisneria Spiralis leider noch sehr klein bzw. 14 hoch sie besiedeln nun eine ganze Ecke meines AQ ich schick euch Bilder wenn man sie richtig sieht bzw. sie etwas gewachsen sind. Dazu hab ich noch 5 Bund von eine Pflanze dessen name mir gerade entfallen ist aber sie wird auch 30-50 cm hoch und ist schnell wachsend damit hab ich jetzt erstmal Struktur ins Becken gebracht die Wasserpest wurde mal wieder gekürzt bzw. rausgenommen und dann die Sprossen abgeschnitten da Braun geworden. Jo so siehts jetzt erstmal wieder recht kahl aus aaaaaaber das wird sich hoffentlich schnell ändern da sämtliche andere Planzen nicht gewachsen sind hab ich einen Eisenmangel festgestellt und nun Dünger gegen die Mangelerscheinungen meiner Pflanzen gekauft ich HOFFE und bete zu Gott das das dieses mal klappt. Louis
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2