Danke das du dir sooo viel Zeit nimmst und dich um mein Problem so bemühst.
Ich habe heute mal 3 große Amazonas entfernt. Ich denke, es waren auch einfach zu viel. Die standen sooo eng. Habe dafür heute einige schnellwachsende eingesetzt. Frag mich aber nicht nach den Namen...
Ich werde die Rosettenpflanzen mit Düngekugeln versorgen und ansonsten erstmal auf die wöchentliche flüssige Düngung verzichten. Muschelblumen habe ich mir auch besorgt, allerdings muß nun alles erstmal wachsen.
Die schnellwachsenden brauchen jetzt zwar eigentlich wieder Flüssigdünger, aber vielleicht sollte ich alle 2 Wochen mal was reinkippen. Oder? Ich werde ja sehen, ob sie Mangelerscheinungen zeigen, wenn sie nur alle 2 Wochen was bekommen. Oder wie würdest du vorgehen?
Mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht... die Algen kamen schleichend und viel schneller werden sie wohl auch nicht gehen...
Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine ganze Mühe und deine Ratschläge. Ich denke, ich werde dir sicher nochmal per PN Bescheid geben, wie sich die Sache entwickelt...
Bis dahin verbleibe ich mit tausend Dank
Bist spitze

Naja, die wachsen ja und wenn ich dann das erste Mal gärtnern muß, kann ich sie ja vermehren. Also von daher passt das dann sicher. Ich habe mir hier im Forum Muschelblumen gekauft. Leider sind sie immernoch nicht da. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn die kleinnen Stengel dann groß werden.