Hilfe(!): Frage zu Easy Carbo (Flüssig CO2) und Fermendo Day

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Re: Hilfe(!): Frage zu Easy Carbo (Flüssig CO2) und Fermendo Day

Beitragvon Snipe » 28.07.2011 18:55

Huhu Martin,
ja genau Antennenwelse! ^.^

Ich dachte das wären spuren von Mangelerscheinungen der Pflanzen und keine Fraßspuren. Futter bekommen die Fische alle 2 Tage und die Welse ebenso (2 Futtertabletten für Welse) ob die allerdings mit hohem Pflanzenanteil sind kann ich nicht sagen. Bin derzeit auch nicht daheim sondern auf Arbeit.

Und eine Bio CO2 Anlage ist nicht gerade schwer, das schafft denke ich jeder ohne Probleme. Wenn das soviel ausmacht in Sachen Pflanzengesunderhaltung+/wachstum dann werde ich mir das mal für dieses WE vornehmen.

Dachte immer zuviel CO2 ist nicht gesund für die Fische/Pflanzen bzw. zu gesund für Algen. Aber ich denke das wird auch in dem Thread stehen wieviel Bio-CO2 da rein muss.

Woran erkenne ich eigtl. ob ich genau die richtige Dosierung (nicht zu wenig / viel) von dem Fermendo Day verwende? Möchte ja irgendwann herausfinden das ich das Optimalste mit dem Zeug heraushole. :P

Hab meiner Freundin mal den Thread gezeigt. Ihr sind nur die Augen rausgefallen bei 50% WW alle 3 Tage. Verständlich irgendwo aber wenn man die Pflanzen rettet kommt man weitaus günstiger weg als neue zu kaufen! Hoffe die Algen werden dann auch langsam weg gehen :cry:

Grüße
Stefan
Snipe

Re: Hilfe(!): Frage zu Easy Carbo (Flüssig CO2) und Fermendo Day

Beitragvon adv » 28.07.2011 18:55

adv

Vorherige