Hallo !!!
Auf meinen Pflanzen befinden sich alles schwarze fäden ich weis ncht was das für eine fäden sind
Könnt ihr mir bitte helfen was ich dagegen tun soll und was das für eine fäden sind ?
Danke !!!
|
|
Hiiiilllllfffeee !!!Moderator: Kleine-Maultierfarm
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Hiiiilllllfffeee !!!Hallo !!!
Auf meinen Pflanzen befinden sich alles schwarze fäden ich weis ncht was das für eine fäden sind Könnt ihr mir bitte helfen was ich dagegen tun soll und was das für eine fäden sind ? Danke !!!
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Hallo,
kannst du mal ein Bild posten? Ich tippe auf Bart- bzw Pinselalgen. Ausserdem noch ein Tipp. Gib dir etwas mehr Mühe mit deinen Posts, spare nicht mit Informationen für die User hier und lass die !!! weg. Solche Posts schrecken eher ab als das sie gelesen werden. Gruss Klaus Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Ich glaub es sind pinselalgen was kann man dagegen machen ?
Wie schon gesagt, ein Bild wäre nicht schlecht. Grüssle Mali
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Hallo Markus,
ich kann nur empfehlen diesmal direkt konkrete Angaben zu machen. Wenn du nicht weisst was genau, lies dir das mal durch: pflanzen-algen-f4/angaben-bei-problemen-mit-pflanzen-algen-t9580.html Dann sehen wir weiter. Viel Erfolg! Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter ... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Hi Peter
Vergiss es - es reicht ja beim Topic noch nicht einmal dazu Untershceidungen zu machen fische-f3/hiiiilllllfffeee--t107970.html Frohe Weihnachten.
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Hallo Arne,
unser TE scheint ein ausserordentlicher Minimalist zu sein Einen schönen Gruß und Frohe Weihnachten Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter ... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
Re: Hiiiilllllfffeee !!!sorry kann leider kein foto machen meine kamera ist kaputt !
Aber nehmen wir mal an ich habe eins der beiden arten Was kann ich dagegen machen ?
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Süß-sauer einlegen oder als Maske auftragen.
Biiiiitttttteeeeeee !!!!!!! Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Hiiiilllllfffeee !!!nun,ich glaube ich kann dir ernsthaft helfen.
du musst in ein tiergeschäft gehen,natürlich in die AQ-abteilung.Dort findest du von tetra "AlgoStop depot".Dieses vernichtet dauerhaft speziell Faden-und Pinselalgen in süßwasser-AQ.Alles was du noch dazu wissen musst steht weiter auf der rüchseite.
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Huhu,
AlgoStop? Mit dem Wirkstoff Diuron? Und dann sind die Ursachen der Algen noch nicht behoben und sobald man die Mittelchen absetzt kommt es wieder. Liebe Grüße vom Fe
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Moin,
jupp, knall dir erst mal dein Aqua voll Herbizid Hatte man dich heute nicht schon mal gebeten, dich mit deinen "wertvollen" Tipps etwas bedeckt zu halten Im übrigen wird Monolinuron als Wirkstoff in dem Zeug verwendet. https://www.biozid-meldeverordnung.de/offen/index.php Registriernummer: N-24260 Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Mann Mann.was habt ihr den alle dauernd auf mir rumzuhacken.Ihr solltet euch mal besser um euch selbst ansehen und dann die anderen...
Re: Hiiiilllllfffeee !!!Hallo
Weißt du, wer Wind säht ..... Weißt du, wie es in den Wald ruft ..... Weißt du, wenn man keine Ahnung hat ...... Man könnte meinen zahlreiche diese Sprüche wären fr Dich gemacht worden Gruß Arne
na ja, sieh es mal so. Heute angemeldet, so wie es aussieht keinen Plan von Aquaristik, und als Erstes direkt Werbung für die Chemiekeule machen. So was stößt bei den meisten hier unangenehm auf. Also darfst du dich eigentlich nicht wundern, wenn man dich ein bisschen in die Schranken weist. Mein Vorschlag: Stöbber mal hier im Forum etwas rum. Schmeisß die Suchfunfktion an mit dem Thema "Algen", und du wirst dich wundern, was du alles noch dazu lernen kannst. Vielleicht verstehst du dann, die etwas zu Recht aufgebrachten Stimmen der anderen User hier, was deine Aussagen angeht. Viel Erfolg!! Mit den besten Grüßen aus Köln,
15 Beiträge • Seite 1 von 1