Hi..
Aufschreiben lassen habe mir die Werte jetzt nicht. Werde mir jetzt aber so ein komplettes Testset zulegen.. Er meinte auf jeden fall das die Werte alle in Ordnung wären ausser Phosphat leicht erhöht ( war hellblau ) aber noch im Rahmen. Und die Wasserhärte ist im Becken leicht höher als im Leitungswasser.
Ich sollte erstmal weniger Füttern wegen dem Phosphat Wert. Und Wegen dem Härteren Wasser im Becken könnte vielleicht von meinen Steinen kommen. Weil es evntl. Kalk Sand Steine sind. ( Sind Polygonal Steine, das ist aber normal ein Quarz Sandstein )
Achso und die Co2 Anlage sollte ich so einstellen das um die 25 Bläschen raus kommen ( Das würde locker reichen ), aber dann würde mein Dauertest auf jeden Fall dunkelblau bleiben.. Er meinte dann könne irgendwas mit meinem Test nicht Stimmen ? ( Es ist jetzt auch schon niedriger eingestellt. Damit der Test Grasgrün anzeigen würde müßte ich schon bald auf 160 Bläschen erhöhen )
Aber bei dem Dauertest kann man eig. nichts falsch machen.. Tropfen rein fertig ? habe auch drauf geachtet das ein Luftpolster unter dem Test vorhanden ist. ( Im Anhang noch der Test den ich verwende )
Wie gesagt die kompletten Werte werde ich nochmal nachreichen..
Gruss
Sascha