Hallo,
ich weiß nicht ob mir hier im Forum auch wer helfen kann, aber ich wüsste gern was man gegen Fadenalgen im Teich machen kann. Also nicht mit Chemie oder so, sondern eher wie man die auf natürliche Art und Weise los werden kann.
Danke.
|
|
Fadenalgen im TeichModerator: Kleine-Maultierfarm
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Fadenalgen im TeichHallo,
ich weiß nicht ob mir hier im Forum auch wer helfen kann, aber ich wüsste gern was man gegen Fadenalgen im Teich machen kann. Also nicht mit Chemie oder so, sondern eher wie man die auf natürliche Art und Weise los werden kann. Danke. Beste Grüße
Anna
hi.. also ich kann nur sagen das bei meinem teich fadenalgen kein prob sind... wie schon bei koi-live gesagt nehmen sie keine nährstoffe weg und 2tens finde ich sie teilweise garnicht schlecht(optisch) besser als ein schwartzer rand..) (weiß ja nicht wie dein teich ausschaut)
wenn du dichdoch gegen die algen entschedest könnte ich dir vorrübergehend grasskarpfen as hertz legen.. die mssen natürlich zum besatz pasen aber sie fressen auf jedefall innerhalb 2 wochen den ganzen rand eines 250L teiches ab.. hoffe das hilft dir weiter
3 Beiträge • Seite 1 von 1