jo elchi hat recht wenn du normal eine co2 anlage betreiben willst mußt du die fische nicht in einen eimer setzen und das hab ich auch nicht gesagt!
das kannst du auch so aber wenn du auf diese weise dein algen prob weg bekommen möchtest ohne wie gesagt kies abkochen ,deine pflanzen roden deine einrichtung abkochen usw mußt du sie raus nehmen sonst ersticken sie.
da die fische bei einer solchen co2 sätigung dieses nicht mehr abartmen können.
das is eben ne schnelle etwas radikale art und weiße aber sie verspricht erfolg.
die pinselalgen werden nach und nach immer heller und werden dann absterben den rest erledigen die bakterien in deinem becken.
du hast die dinger dann eben nach 3 tagen loß anstatt dich monate damit rumzuplagen oder dein ganzes becken auszukochen.
und da wirst mit bio co2 nich weit kommen da brauchst schon ne richtige co2 anlage mit druckflasche, denn beim bio co2 kannst du nicht regeln wieviel du zufürst und du brauchst da schon ne ordentliche menge.
wie gesagt ich hab das vor 2 jahren mal in einem anderen forum gelesen in einem tagebuch zu einem naturaquarium,
habs dann bei meinem becken versucht und es hat geklappt in 2 tagen waren sie abgestorben und 2 wochen später sah es so aus als währen sie nie da gewesen.
da mein schwager das selbe prob hatte haben wir dem dann auch ne anlage gekauft und kh und gh auf unter 4 gesenkt
und massig co2 reingepumpt da hat es auch geklappt.
in beiden fällen hat es den pflanzen nicht geschadet und nach 2 tagen haben wir die wasserhärte wieder angehoben, die fische wieder reingepackt und co2 anlage in normalem maße weiterbetrieben und seitdem keine pinselalgen mehr.
muß ja niemand so machen is halt nur eine von vielen möglichkeiten.
wie ich finde die einfachste und schnellste die ich kenne.
es gibt eben verschiedene wege zum ziel!
achso und was ich noch vergessen habe zum thema dünger easy live carbon is super um algen abzuhalten und deinen pflanzen zu einem super wuchs zu verhelfen. manche behaupten das man stattdessen auch wodka nehmen kann da kenn ich mich aber nich so aus.
mfg chris