ich habe mal zwei, drei kurze Fragen bezüglich meiner Pflanzen.
1. Frage:
Ich habe mir vor kurzem mein Becken neu eingerichtet und habe mir dafür 3x Vallisneria spiralis (Glaattblättrige Vallisnerie) gekauft. Zumindest glaube ich, dass die es ist. Habe zur Sicherheit mal ein Bild gemacht. Aber jetzt zu meiner Frage: Ich habe die Pflanzen eingepflanzt, aber komischer Weise geht mir die Pflanze anscheinend kaputt. Die Blätter werden braun und fallen ab und schwimmen dann an der Oberfläche. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Alle anderen Pflanzen wachsen, u.a. auch die Pflanze, um die es bei meiner 2. Frage geht. Die habe ich gleichzeitig eingesetzt und die wächst einfach super. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte

2. Frage:
Um welche Pflanze handelt es sich hier genau? Wenn ich mir Bilder anschaue, bin ich mir zwischen Cabomba carolinia (Grüne Cabomba) und Limnophila indica Ambulia nicht sicher?! Habe auch hier von mal ein Bild gemacht und ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt welche Pflanze es genau ist.

3. Frage:
Die dritte und damit letzte Frage bezieht sich auf die zweite. Kann ich die (mir noch etwas unbekannten), oben gezeigten Pflanze abschneiden (ca. auf der Hälfte) und anschließend den abgeschnittenen Teil wieder einpflanzen um somit quasi eine ganz neue Pflanze zu "schaffen"?
So. Das war's erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Lg
Tobi