|
|
Braunalgen bekämpfenModerator: Kleine-Maultierfarm
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Braunalgen bekämpfenHabe mir nach Neueinrichtung Braunalgen eingefangen.Becken läuft 5Wochen.Habe gelesen keinen Wasserwechsel durchzuführen.Passt das mit meinem Malawi Becken zusammen?
Re: Braunalgen bekämpfen
Was soll da nicht passen? Wie lange hast du schon Fische? Mißt du die Wasserwerte regelmäßig und was bekommst du da? Grundsätzlich gehen die wirklich einfach weg - der Nährstoff allgemein ist Kieselsäure im Leitungswasser - bekommt man die Algen nicht weg (bei gering bepflanzten Becken) ist ein vorsichtiger Wasserwechsel angesagt oder Osmosewasser. Es gibt auch Wasserfilter, die die Kieselsäure zurückhalten...
Komischer Vorschlag, da Kieselalgen (Braunalgen gibt es eigentlich nur im Salzwasser) sich als schmieriger Belag bemerkbar machen.
Generell - man kann ja effizient schreiben (mache ich auch), aber wenn der Ausdruck und das Verständnis darunter leidet... Nicht jeden Becken und Leitungswasser ist gleich! Von der Seite her, kann man nicht beurteilen, ob Algen normal sind - besonders diese Sorte tritt nunmal sehr häufig auf. Also einfach ein bisschen Geduld! MfG
3 Beiträge • Seite 1 von 1