Bodendecker trotz Corys?

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Bodendecker trotz Corys?

Beitragvon ^Dani » 14.12.2009 03:06

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal zu eurer Meinung fragen bezüglich Bodendeckern und Panzerwelsen. Ich finde viele Bodendeckende Pflanzen sehr schön und würde gerne welche in mein AQ pflanzen.
Jedoch weiß ich nicht, ob das meinen Corys so passen würde. Wisst ihr hierzu etwas. Stört der Bodendecker die Corys bei der Futtersuche zu sehr, oder wuseln sie dann einfach in den Pflanzen herum?
Also ich habe nicht vor, das komplette AQ zuwachsen zulassen, sondern nur einen Teil :)

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen zu dem Thema Bodendecker - Corys sagen würdet!
liebe Grüße,
Dani
^Dani

Bodendecker trotz Corys?

Beitragvon adv » 14.12.2009 03:06

adv

Re: Bodendecker trotz Corys?

Beitragvon Eona » 14.12.2009 06:59

Huhu,

geht klar ;) du lässt ja nicht alles zuwachsen, lichte hin und wieder aus. Meine wühlen auch in den Sagittarien herum und können zwischen den Stängelpflanzen im Hintergrund buddeln. Wenn du meinst sie wären unzufrieden, kannst du sie ja immernoch dezimieren oder rauswerfen :thumright:

LG, Pia
Hardware Guide 3.2
Aktuelle PC-Systeme online, für Gamer, Office und Multimedia. Super Support!
Eona

Re: Bodendecker trotz Corys?

Beitragvon ^Dani » 14.12.2009 13:11

Hallp Pia,
danke für deine Antwort!
Dann werd ich es mal versuchen und gucken wie meine kleinen die Pflanzen so finden :)

Hat denn jemand einen Tip für einen (am besten nicht so anspruchsvolle) sehr klein bleibenden Bodendecker?

lg, Dani
^Dani