Becken läuft nicht richtig und Osmosewasser düngen!

Alles zur grünen Pracht im Aquarium. Mögen die Wasserpflanzen üppig wachsen! Aber auch Algenprobleme können hier behandelt werden.

Moderator: Kleine-Maultierfarm

Re: Becken läuft nicht richtig und Osmosewasser düngen!

Beitragvon Z-Jörg » 14.08.2011 14:29

Hey peace Bruder,
nein es sind nicht zu wenig Pflanzen, jetzt kannst du erstmal ordntlich gärtnern damit sich die Diskusfische auch bewegen können. :wink:
Aber wenn du soweit bist das die Pflanzen so gut wachsen, bei passenden Wasserwerten, dann sollte es auch den Diskusfischen gut gehen.
Grüße
Jörg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Z-Jörg

Beitragvon adv » 14.08.2011 14:29

adv

Beitragvon orti » 14.08.2011 18:10

Z-Jörg hat geschrieben:Hey peace Bruder,
nein es sind nicht zu wenig Pflanzen, jetzt kannst du erstmal ordntlich gärtnern damit sich die Diskusfische auch bewegen können. :wink:
Aber wenn du soweit bist das die Pflanzen so gut wachsen, bei passenden Wasserwerten, dann sollte es auch den Diskusfischen gut gehen.

Hi,gegärtnert habe ich schon,da ich keinen fisch mehr gesehen habe,war nicht leicht ,da das kirschblatt daumendicke stängel hat :shock: und auch zum teil 15cm aus dem becken gewachsen war.

Was mir noch nicht gefällt sind vielen schwebeteilchen im wasser und diese setzen sich auf den blättern ab + die vielen vielen vielen schnecken(mein kumpel hat wohl etwas viel in urlaub gefüttert).

Osmoseanlage wird wohl diese hier werden:

http://cgi.ebay.de/Osmoseanlage-Osmose- ... 439bb3da01

gruss
orti

Beitragvon orti » 29.10.2011 23:37

hi,wollte mal zeigen wie das becken jetzt aussieht,habe heute wieder gegärtnert und sauber gemacht.
Habe auch schon das wasser weicher gemacht.Was nur noch jetzt stört,sind die algen die sich an der frontscheibe bilden!

Seitdem das wasser weicher ist ,sind auch die ablagerungen an der rückwand verschwunden,die die blaualgen hinterlassen haben.

gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
orti

Vorherige