habe Algen in meinem AQ
|
|
Algenbestimmung und -bekämpfungModerator: Kleine-Maultierfarm
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Algenbestimmung und -bekämpfungHallo an alle,
habe Algen in meinem AQ Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Grüße
mz6978
Re: Algenbestimmung und -bekämpfungHi,
das sind Pinselalgen, auch Bart- oder Rotalgen genannt. Eine zweite Algenart kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Re: Algenbestimmung und -bekämpfungHallo
So sehe ich das auch Rotalgen ,Bart und Pinselalgen. Wie man die wieder los wird hier mal ein Link....... http://www.aquamax.de/HG06.htm Wischtig sind auch mal deine Wasserwerte ,wie oft wird der TWW gemacht ,wie ist das Becken Bepflanzt,wie wird gedüngt,icht eine co2 anlage vorhanden. Du muß erst mal die Uhrsache finden um gegen die Algen vorzugehen. Dann brauchst du sehr viel geduld ,die gehen nicht von heut auf morgen weg. Gruß Norebert Gruß Norbert
Re: Algenbestimmung und -bekämpfungHallo,
ok danke an euch beide Vordergrund: 3x Lilaepsis brasiliensis (L 17) 2x Pogostemon helferi (P 10) 1x Glossostigma elatinoides (G 50) Mitte: 2x Micranthemum umbrosum (M 30) 2x Micranthemum micranthemoides (M 31) 2x Echindorus cordifolius ( E 34) Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 "Kleiner Bär" ( E 02) Hintergrund: 2x Echinodorus bleheri (E 100) 1x Echinodorus argentinensis (E 26) 5x Vallisneria gigantea (V 10) TWW: 30% jede woche CO²: nein Düngung: JBL Ferropol PH: 7 KH:6 NO²: 0,0 NO³: 1 FE: 0,6 Grüße
mz6978
Re: Algenbestimmung und -bekämpfungHallo
Einen Volldünger wird nicht verwendet ? Das Ferropol ist ein Tages Dünger der alle richt meißtens nicht aus. CO2 kann muß aber nicht unbedingt sein ,wie sind die Wasserwerte NO3, PO4, FE, und den CO2 gehalt zuermitten PH und KH Wert . Gruß Norbert Gruß Norbert
Re: Algenbestimmung und -bekämpfungHallo,
ich meine JBL Ferropol ist ein Volldünger?
(von jbl.de) Grüße
mz6978
6 Beiträge • Seite 1 von 1