Alforog hat geschrieben:der TE hat hier einen nahezu gleichlautenden Thread ohne die Beantwortung der Fragen gelassen
Ja ich bin neu hier und habe leider zwei Themen mit dem selben Problem gestartet. Die Fragen werde ich aber in diesem, neueren Thread beantworten. Ich bitte deshalb um Entschuldigung
Danimonster hat geschrieben:Ich würd dir Protalon empfehlen da dies deinen Pflanzen sogar gut tut.
Wie fischolli schon sagt habe ich meine bedenken bei diesem Mittel. Ich habe es zwar daheim stehen, aber in meinem Becken habe 3 blaue Antennenwelse ihr Zuhause

black-avenger hat geschrieben:Welche Pflanzen sind in deinem Becken & wieviele? Ein Übersichtsbild deines Beckens wäre hier schon hilfreich & gut.
Sorry, aber mit einem Übersichtsbild des Aq's kann ich im Moment leider nicht dienen da ich nicht zuhause bin. Ich werds dann zu gegebenem Zeitpunkt nachliefern. Pflanzen hab ich drei verschiedene im Becken. Leider kann ich dir die Namen der Pflanzen nicht sagen, da sie aus dem bekannten schwedischen Möbelhaus

kommen und die die Bezeichnung nicht auf die Verpackung schreiben...
black-avenger hat geschrieben:Sind außer den Pinselalgen noch weitere Algenarten im Becken?
Nicht das ich wüsste. Nur eben auf den Blätterrändern wachsen
prächtig die Algen
black-avenger hat geschrieben:Wie lange läuft das Becken schon und seit wann hast du die Pinselalgen? Wieviel Liter fasst der Pott überhaupt?
Es handelt sich um ein "kleines" 50 Liter Aquarium also sprich (60x30x30). Das Aquarium ist schon mindestens 10 Jahre in Betrieb und bisher hatte ich noch nie Probleme mit Algen - nur mal mit ner Fischkrankheit
black-avenger hat geschrieben:Welche Tiere sind im Becken? Art & Anzahl?
Da hast du einen wunden Punkt getroffen
Ich weiß nämlich nicht von allen Fischen die Namen, da zwei geschenkt bekommen hab. Ich werd mal im Internet schauen ob ich die Namen finde. Sonst ist folgendes enthalten:
3 x blauer Antennenwels
4 x Neonfische
4 x Platy's
2 x bodenfressende Fische (Namen??)