von Goldy-Freak » 07.10.2011 15:45
Hi, Becken ist bisher unverändert (außer das neues Laub dazugekommen ist).
P. helferi und auch das H. c. cuba sollten auch mit 0,67 Watt pro Liter zurecht kommen. Ein Starklichtbecken brauchen die nicht. Ich bin noch am Suchen, was die Plfanzen angeht. Ebay Kleinanzeigen gibt in meiner Umgebung momentan nicht viel her und viele Leute sind echt faul, was den Plfanzenversand angeht...
Was ich gerne machen würde (danke nochmal für die bisherigen Vorschläge) ist noch mehr Wurzelwerk. Hatte noch mit einem Torfwerk in meiner Nähe telefoniert und gehofft das ich sammeln darf, aber die meinten sowas macht man schon seit Jaaaaaaaaaaahren nicht mehr, da werde ich auch bei anderen Torfwerken kein Glück haben. Hat da jemand Erfahrung? Ich hab gedacht, dass die Wurzeln für die Werke Abfall ist und meine auch in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass dort ein User ne volle Postkiste mitnehmen durfte und nur bisl was für die Kaffeekasse dagelassen hat!?
Naja, mal sehen, wo ich was auftreiben kann.
Anubias finde ich auch echt schön. Und die Valli spiralis würde ich vielleicht noch vor den Filter parken... mal gucken.
Hängt auch echt davon ab, was ich derzeit bekomme.
Danke für die vielen Tipps, bin gespannt, wie es am Ende da steht =)
LG Marina
600L Diskus / 240L Goldfische / 90L Balkonteich Zwerggarnelen / 0.0.1 P. Irminia / 0.0.6 A. avicularia / 1.1 Python regius / 1.0 Deutsche Dogge / 0.1 Ami-Bulldogge / 2.0 Kater (Perser und EKH)