Es ist ein ganz kleiner schritt für die Menschheit, aber ein riesen schritt für mich heute
Ich komme von der IT Welt, Technik Fanatiker rund ums PC, Telekomunikation & Television.
Über Fische habe ich kaum Ahnung, und über Aquarien selber auch wenig bis kaum.
Deswegen musste ich vieles überspringen hier weil ich selber nicht viel verstehe.
Da meine Mutter Aquarien über alles liebt, und bisher aufgrund der Aufwand (Anscheinend) und Kosten auf Salzwasser verzichtet, genau wie mein Bruder der ebenfalls Fisch Fan ist, aber sein Wissen recht schwammig ist, möchte ich mich selbst mal Fuss fassen.
Ich bin kein Fan von Bücher, mag auch nicht Stundenlang lesen, hab aber ein guter Fotografischen Gedächniss und lerne schnell.
Wäre sehr froh wenn Ihr mir folgende Fragen behilflich sein können.
1. Mein Mutter hat eine 240l Aquarium, mit eine Cristal Profi e900 Pumpe System, sieht so aus als wäre da Filter mit alles drum und dran schon drin. Muss ich da etwas wechseln? Wenn ja, was genau?
2. Welche Röhren soll ich da verwenden?
2.1 Da man den Deckel nicht benutzen darf, kann ich auch z.B. den Original Deckel nehmen und um 30cm erheben?
3. Schädigt dieses Salzwasser Luft irgendwie den Umfelt? bzw. greift es der Wand an oder ähnliches?
4. Muss ich da irgend etwas beachten? z.B. Sandarten die verwendet werden muss? usw.
Ich hatte vor die Fische inkl. Korallen von jemand anderen abkaufen der kein Lust mehr hat mit Salzwasser Aquarien. Und später Optional noch Salzwasser Fische dazu kaufen
Wäre überaus froh um Hilfe! Sollte nähmlich auch ein Geschenk werden für meine Mutter.