Strömungspumpe defekt?

ich verstehe gar nichts mehr! :?
habe ebend zur Fütterung die Strömungspumpe kurz
ausgeschaltet. Wollte sie danach wieder an schalten aber es hat sich nichts getan.
Hatte das schon mal, sie ging dann irgendwann wieder. Jetzt sieht es aber so aus als wäre
sie kaputt!? Woran liegt das? Ist sie wirklich kaputt, sie ist ja erst 2 Jahre alt!?
ICh kenne mich mit Technik auch nicht so gut aus! Könnt ihr mir helfen?
LG Merlin
 

Torsten81

Mitglied
Hallo

Wann hast du sie zum letzten mal ausgebaut und gereinigt?

Ich kann leider nichts genaues zu der Pumpe finden, frag doch mal bei Sera direkt nach.


MfG Torsten
 
Hallo,

gleich vorweg: ich kenne mich nicht im Bereich MW aus und weiß nicht, ob "ihr" da spezielle Pumpen habt.
Aber bei den Süßwasserfiltern befindet sich oftmals Luft im Pumpenkopf. Wenn man die raussaugt (mit einem Schlauch an dem Wasserauslass saugen, bis sie wieder läuft) reicht das häufig schon aus.
 
Oben