Hi,
früher gab es die Regel das du 33g Salz auf einen Liter packen musst. Dann hast du die richtige Dichte erreucht. Bei dem Salz was ich verwende, liege ich aber bei ca 35g pro Liter und ich meine hier gelesen zu haben, dass einige bei ihren Salzsorten und dem Osmosewasser bei 37g/l liegen.
Da wir bei uns sehr gutes Wasser haben verzichte ich auf Osmosewasser.
Was fällt an Kosten an? Du machst einmal wöchentlich einen Wasserwechsel von ca 10%. Das heisst du brauchst Salz für das Wasser. Nimmst du Osmosewasser, brauchst du auch alle notwenigen Spruenelemente für das AQ. Fällt bei mir weg.
Ich gebe einmal wöchentlich noch Plankton ins Wasser für die Korallen (Weichkorallen). Es gibt Korallenarten, die gefüttert werden müssen, dafür aber mit wenig Licht auskommen.
Also, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Liess dich in das Thema erst mal richtig ein und wenn noch mehr Fragen aufkommen, dann frag hier einfach nach.
