hallo,
nachdem nun mehrmals gesagt worden ist das mein Besatz komisch sein und das mein Krebs in dem Becken nichts zu suchen hat wir aber auch total von der Seewasseraquaristik erstaunt sind gibt es nun einen massenumbau.
Heute habe ich mir zwei Becken plus zubehör nochmal zusätzlich bestellt.
Ein 350L Becken und nochmal ein 96 L Becken.
Der Krebs bekommt nun einen artgenossen in bleibt im 96 L Becker.
Ein zweites 96 L Becken wird für die Fische errichtet. viele Pflanzen etc. wurden mitbestellt. Einzigste was bleibt ist der Kampffisch. Die Wasserwerte habe ich nun in den griff bekommen.
Das 350 L Becken bleibt vorerst leer. Am nächsten ersten gibts dann auch dafür schonmal ein wenig zubehör. Als erstes die Technik wie Abschäumer, Strömungspume, Aussenfilter und je nach Kosten noch Kies/Sand.
Mitte des monats kommt dann dazu Seewasser, fertig also kein Salz zum anrühren und totes gestein. Das ganze geht dann im 2 Wochen takt so weiter.
Als wird heute mit den Kindern im Sealife waren haben wir einen Fisch gesehen von dem wir wirklich platt waren. Wir unterhielten uns dort mit einem Mitarbeiter der uns sagte das Meerwasser becken garnicht so schwer sind wie es immer erzählt wird. Fachbücher haben wir uns trotzdem bestellt da es eh noch dauern wird bis das Becken fertig gestellt ist.
Den Fisch von dem wir so faszieniert waren heisst Pterois antennata, er soll giftig sein. Kann man diesen Fisch den mit dem Anemonenfisch (Nemo) , Seestern und weiteren Fischen "halten" oder ist dieser giftig für die Fische und greift diese an?
Hier mal ein Bild zu dem Fisch: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f1/Feuerfisch_Pterois_antennata.jpg
Fotos wird es natürlich geben.
Gruß
Tobias