Hi
OK, dann nehme ich alles zurück. Wenn es wieder klarer wird würde mich dann mal ein Bild von vorne (also von weiter unten als das letzte) interessieren!
LG
Oscar
|
|
Lebende Steine einsetzen, lageModerator: Torsten81
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Lebende Steine einsetzen, lageHi
OK, dann nehme ich alles zurück. Wenn es wieder klarer wird würde mich dann mal ein Bild von vorne (also von weiter unten als das letzte) interessieren! LG Oscar
Re: Lebende Steine einsetzen, lageHallo Oscar,
ich habe noch einen kleinen Stein den ich oben plazieren wollte aber der große Stein (sind unten zwei Platten und ein großer darauf) ist einfach von der Maserung so schlecht und rund, dass da nichts halten kann. Vll. nur mit viel Klebstoff?! Ich weiß was du meinst, wollte auch erst höher bauen aber das hat einfach mit den Formen der Steine nciht gut geklappt. Hätte das Becken zum Händler nehmen müssen und dort den Aufbau testen müssen Richtig klar war das Wasser gestern leider noch nicht : ( hoffe heute nach der Arbeit sieht es besser aus. Grüße Laura
Re: Lebende Steine einsetzen, lage
Hi, ich kenne mich mit Nudelwasser zwar nicht aus, aber ich habe mal irgendwo nen Kleber extra für Lebendgestein gesehen. Der soll auch unter Wasser recht schnell aushärten und ne ziemliche Haftleistung haben. Nur frag mich bitte nicht wo ich das Zeug gesehen habe, war glaube ich auf irgend nem Einrichtungs Video von Freßnapf Aachen auf Youtube! (sicher bin ich mir da aber nicht) MfG Thomas
Re: Lebende Steine einsetzen, lageHi
ich würde es so machen, dass es ohne Kleber geht. Wirkt auch nicht so natürlich wenn man die Steine in unmöglichen positionen aufeinander legt wo sie eigentlich runter fallen und dann festklebt. Hab nur neulich mit nem Freund ein Becken eingerichtet (allerdings 55x55x55cm) und da haben wir den Aufbau bis dicht unter die Oberkante hinbekommen. Ist bei der Tiefe aber auch viel einfacher. außerdem durften wir beim Händler ausmessen und haben ne Fläche zum Probe-Stapeln bekommen LG Oscar
Re: Lebende Steine einsetzen, lageHallo Zusammen,
nach gut 6 Wochen hat sich im Becken einiges getan. Habe wirklich gedacht, dass es wirklcih kein Leben auf meinen Steinen gibt aber ich habein den letzten Tagen drei (Borsten-)Würmer gesehen ca 1cm groß und schwarz weiß gestreift. Eine winzige Schnecke, einen anderen seltsamen Wurm der immer an einer Stelle bleibt und sich immer nur lang zieht und wieder zusammen, weiß eienr was das ist? HAbe leider keine Kamera mit der ich den Kleinen einfangen kann. Habe auch noch einen kleinen orangefarbenen Röhrenwurm, zudem tummelt sich noch einiges Kleintier an der Scheibe und auf den Steinen. Es ist einfach total interessant zu sehen wie sich langsam das Becken entwickelt. Leider sind noch immer Cyanos am Boden, hoffe die sind bald weg. LG LAura
Re: Lebende Steine einsetzen, lageHey (:
beim Scheibenputzen könnte dir der JBL Floaty vllt gute Dienste erweisen http://84564.webtest.goneo.de/Bilder/Pr ... 700_01.jpg Durch diese kleine Kante, kommt man gut hinter Steine, sofern nicht alles zugebaut ist =P Lg, Chris Zuletzt geändert von elchi07 am 04.10.2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild wegen Copyright durch Link ersetzt.
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2