Hallo Ingrid,wie immer danke für Deine hilfreichen Tips.Auf die Frage mit den Korallen antworte ich gleich hier,da es besser passt.
Zum einen wächst schon eine Rotalge von allein.Ich habe jetzt erst mal noch eine Caulerpa bestellt,als Algenfilter.
Ich meine,eine kleine Stylopora rosa entdeckt zu haben.Mal sehen,was daraus wird.
In einem Versand Namens Myriff-Aquaristik findet man eine tolle,erschwingliche Auswahl an Ablegern.Dort werde ich dann wohl bestellen.Ich hätte gern eine Pseudptergorgonia spp.,aber ich weiß nicht,ob sie sehr groß wird(bzw.zu lang).
Ansonsten werd ich bei Weichkorallen bleiben.Hab mal gelesen,das Steinkorallen wohl für Anfänger zu pflegeintensiv wären??Ich werde mich dann wohl nach den Empfehlungen für das Nano-Becken richten.
Sollte ich,bevor ich die Korallen einsetze,die Wasserwerte messen und mir hierzu die Messtechnik anschaffen?Hab mich zwar schon belesen,aber die bieten einem so viel an,das man leicht den Ü verliert.
Hast Du vielleicht eine Empfehlung für mich?Soll ja dann auch passen mit den Werten,bevor meine Kleinen einziehen
Freu mich schon auf Deine Tips.LG Anie