Guten tag
ich wollte mal fragen Ob man aus einen süßwasser Aquarium ein
meerwasser Aquarium machen kan und was man dazu braucht?
Gruß Peter
|
|
kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenModerator: elchi07
13 Beiträge • Seite 1 von 1
kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenGuten tag
ich wollte mal fragen Ob man aus einen süßwasser Aquarium ein meerwasser Aquarium machen kan und was man dazu braucht? Gruß Peter
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenViel Salz
Sorry verstehe die Frage nicht, was willst Du denn wissen bzw. hast Du vor?
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenHi Andreas
ich wollte wissen ob man aus einen süßwasserAquarium ein Salzwasser Aquarium machen kann? denn ich wollte veleicht auf ein meerwasserAquarium umsteigen und mir nicht ein neues becken kaufen. Gurß Peter
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenAlso die Becken sind die selben,
nur brauchst du mehr Technik, und meist auch stärkere Beleuchtung, also ja man kann aus einem Aquarium jede Form von Aquarium machen Süß, Brack und Salzwasser...
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machendanke
aber welche technik Benötigt man Gruß Peter
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenSiehst Du schon kommen wir der Sache näher,
und das war es was an Deiner Frage mißverständlich war, Du möchtst also wissen welche Technik Du weiterverwenden kannst, oder?
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenJa und welche ich neu brauche ich habe ein 220literAQ
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenAlso neben einem Eiweißabschäumer, solltest Du auch ein besonders Augenmerk auf die Beleuchtung werfen, die muß meist stärker ausgelegt sein, das hängt aber davon ab, was Du überhaupt in dem Seewasseraquarium pflegen möchtest...
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenich bauchte an Clowenfische und korallen
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenKorallen ohne intensivste Beleuchtung kannst Du knicken, aber da sollen sich mal Leute zu äußern die wirklich Ahnung davon haben....
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenO.K
danke Andreas ich hoffe das sich auch noch andere meilden Gruß Peter
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenHallo Peter,
schau doch mal hier im Forum ins Thema "Meerwasser" Gruss Heiko Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
Johann Wolfgang von Goethe
Re: kann man aus SüßAQ ein SalzAQ machenHallo Peter,
ich würde dir zuerstmal empfehlen, dich mehr einzulesen, im Forum, in Büchern und über Google! Denn was ich aus deinen Fragen entnehmen kann: du hast im moment noch Null Ahnung von der Materie! Kauf dir ein gutes Buch und dann werden einige deiner Fragen von selber gelöst! Du solltest dir auch im vornherin Gedanken machen, wieviel Zeit und Geld du in so ein Becken investieren kannst und möchtest!
13 Beiträge • Seite 1 von 1