|
Alle Themen rund ums Meerwasser-Aquarium.
Moderator: elchi07
von Geko Fresh » 29.10.2007 21:59
Hallo wie erwähnt bin ich an meinen 700 Liter - Becken noch am bauen und Schrauben so das das noch bisschen dauern wird!
Aber wie sollte es auch andes sein: EINMAL VOM MEERWASSER-FIEBER GEPACKT, KOMMT MAN NICHT MEHR WEG!!!!
Unter diesem Motto habe ich mein Neonart-becken um gebaut!
Nun ja es ist bereits meine Beleuchtung (abdeckung) fertig gebaut
2X T5 GLO POWER & GLO MARIN, für die Blauphase benutze ich einen 18 cm langen LED Mondlichtstab(natürlich Blau)
desweiteren als Eiweißabschäumer habe ich den Aqua Medic Minifloter(bis 200 Liter) + Luftpumpe 300 L/H
Nunja bin noch am warten bis:
1: Salz kommt
2: Bodengrund kommt
Aber ich geb euch mal Bilder zum Anschauen wie´s bisher Ausieht!
Becken gesamt:
Abschäumer:

-
Geko Fresh
-
-
von adv » 29.10.2007 21:59
-
adv
-
-
von Geko Fresh » 30.10.2007 22:02
So hier nun das Wasser das ins Becken gefüllt!
Das Wasser ist Osmose-Wasser!
Und ja es läuft alles bis auf den Abschäumer und Licht(nur hier angemacht das man das Foto gescheid sieht)
Das Wasser muss noch gesalzen werden, konnte ich aber noch nicht machen, weil es die Temperatur noch nicht hatte!
(Es kommt noch ne Blaue Rückwand an die hintere Scheibe!  )
Also hier das Foto:

-
Geko Fresh
-
-
von Frankma » 31.10.2007 06:50
Hallo Daniel
Schaut doch schon ganz gut aus, nur der Abschäumer ist was groß er wird so nicht Arbeiten Können das kleine Rohr in der Mitte von ihm sollte schon Unterwasser sein.
Du solltest ihn entweder kürzen oder gegen einen Sander piccolo tauschen.
Das Salz kannst du auch im kalten Wasser anrühren es löst sich nur nicht so schnell auf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Frankma
-
-
von Geko Fresh » 31.10.2007 18:17
hallo frank
der Wasserspiegel ist noch nicht ganz auf Maximum, sondern so das ich das Becken einrichten kann ohen das mir das Wasser überlüft!
Wenn das Becken voll gefüllt ist ist das kleinere Rohr ca.3,5 bis 4 cm unterwasser sein!
Auf deine Antwort wird gewartet!
MFG Daniel
-
Geko Fresh
-
-
von Frankma » 31.10.2007 18:47
Hallo
Wenn der Wasserspiegel 3,5 bis 4 cm über dem kleinere Rohr sollte es gehen,
es ist nur so das du die beste Wirkung erzielt wenn der auffang Behälter 3-4cm über der wasseroberfläche ist.
-
Frankma
-
-
von Geko Fresh » 31.10.2007 18:55
hallo frank,
danke für die Antwort,
ich lasse es erstmal so, und wenn wirklich dann kürz ich die beiden Rohre so das es ideal ist!
Was meinst du wieviel cm sollte der Abschäumer(kleine innere Rohr) Unterwasser sein?
MFG
Daniel
-
Geko Fresh
-
-
von Frankma » 31.10.2007 19:06
Hallo Daniel
Ich habe bei mir 9cm von der Oberfläche bis zu Rohr und er Arbeitet super.
Was ich bei weniger nicht so hatte aber versuche es erstmal ohne zu kürzen.
-
Frankma
-
-
von Geko Fresh » 31.10.2007 19:32
Hallo Frank,
Ich habe den Abschäumer präperiert:
Der Schaum topf hängt nun ca. 3 cm Über dem Meeresspiegel
Und das innere Rohr knapp 7 cm unter dem Meeresspiegel(wenn das Becken voll gefüllt ist!)
Hier nun ein Foto wie er nun aussieht!
MFG
Daniel
-
Geko Fresh
-
-
von Frankma » 31.10.2007 19:44
Hallo Daniel
Es sollte so gehen versuche es einfach mal.
-
Frankma
-
-
von Soldiar » 31.10.2007 19:47
Hallo,
kannst du mir maln gefallen tun, und die von dir insgesamt (also alles) an verwendeter hardware auflisten, am besten gleich mit preis?
Denn ich würde mich auch sehr für ein nano-meerwasser aquarium interessieren, jedoch habe ich keine Ahnung vom Preis
Sieht bisher richtig gut an, hoffentlich steckst du mich nicht an ^^
mfg
Christian, 18, Kassel
-
Soldiar
-
von Geko Fresh » 31.10.2007 19:51
Hallo Frank,
ich habe nur ein Problem, was eigentlich keins ist!?!
Mein Abschäumer macht großporige Blasen ich denke das ist aber normal, denn ich hab nichts drin auser Wasser(noch ohne Salz, den der Lieferant hatte verpätung  )! Also kann er ja nichts Abschäumen!
ODER?!?!?
MFG
Daniel
-
Geko Fresh
-
-
von Geko Fresh » 31.10.2007 19:54
Soldiar hat geschrieben:Hallo, kannst du mir maln gefallen tun, und die von dir insgesamt (also alles) an verwendeter hardware auflisten, am besten gleich mit preis? Denn ich würde mich auch sehr für ein nano-meerwasser aquarium interessieren, jedoch habe ich keine Ahnung vom Preis  Sieht bisher richtig gut an, hoffentlich steckst du mich nicht an ^^ mfg Christian, 18, Kassel
Hi Christian,
hast du dich überhaupt mit der Meeres/Riffaquaristik schonmal befasst?
Bücher/ oder Bekannte?!?!
Zum Preis schau den Theard an vom 70 Liter Becken Einrichtungsleitfaden
MFG
Daniel
-
Geko Fresh
-
-
von Soldiar » 31.10.2007 20:06
Hallo,
minimalst, da es derzeitig nicht möglich ist ( habe schon 2 und eltern haben da was mitzureden =( )
jedoch weiß ich, dass ich aufgrund des studiums mal die wohnung wechseln werde, und dann könnte ich mir so ein becken sehr gut vorstellen =)
Kannst du mir eventl. sagen auf welcher seite eine konkrete preisauflistung ist vom einführungsleitfaden, habe das irgendwie nicht gefunden auf anhieb.
mfg
Christian, 18, Kassel
ps: hoffe genauso schöne bilder wie beim einführungsleitfaden auch von deinem becken zu sehen ^^
-
Soldiar
-
von Geko Fresh » 31.10.2007 20:15
Hi Christian,
Also ein Meerwasser-Becken ist nichts einfach mal so schnelles, also so hoppla hopp Wasser +Salz + Korallen+Fische am besten alles zusammem
SO GEHT DAS SCHON MAL GAR NICHT!!!!!!
Ich habe mir erst mal drei Monate meine Bücher studiert und gleichzeitig bei meine Bekannte mir ewig viel Fachwissen vermitteln lassen!
Das muss sitzen das Wissen sonst kannste das ding gleich zum Fenster rausschmeisen!
Ich habe auch das Becken mir selber gebaut, genau so wie die Meerwasser-Beleuchtung die findest du in keinem Laden, die ist auch selber gebaut! Das Ding hat mich über 20 Arbeitsstunden gekostet!
Und auch meine Leiferanten alle Feinstmöglichst aussortiert, das ich nur Top Qualität bekomme!(Verrat ich nicht wer das ist!  )
Und es kommt auch drauf an was vür Lebewesen du dann in dem Becken pfelgen willst!
Also kauf dir Bücher und hol dir Infos, studier das Medium erstmal!
MFG
Daniel
-
Geko Fresh
-
-
von Soldiar » 31.10.2007 20:24
Hallo,
wie bereits gesagt, kann ich derzeitig keine weiteren Becken aufnehmen, kam vllt. komisch rüber, aber mein Studium würde frühstens in 1 Jahr (höchstw. 1,5 Jahr) beginnen, also werde ich die Zeit bis dahin gewiss noch nutzen, mich einzulesen. Hätte nur gerne schonmal so ein wenig etwas über die Preise gewusst, damit man sich darüber ein Bild machen kann.
bei nem guppy weißt du ja auch sofort, wieviel der kostet, bei nem eheim filter für 160Liter kannst du dir gewiss auch sofort einen preis denken, ich kann mir im bereich meerwasser keine preise denken, absolut ahnungslos, daher hatte ich darum gebeten, dennoch vielen dank für deine antworten
mfg
Christian, 18, Kassel
ps: zudem ist dies gerade teil der "vorbereitung", aber wie gesagt das dauert noch länger.
-
Soldiar
-