fragen und meine einlauphase 25l

Alle Themen rund ums Meerwasser-Aquarium.

Moderator: elchi07

Beitragvon xNiXx » 06.02.2008 18:18

Tach,
ich habe einen Fluval 3 Filter im becken den ich mit meinem Außenanhängfilter angeschloßen habe weil daran der Abschäumer hängt.
Da mein Außenanhängfilter kapput ist und die Fluval zu starke Trübung hat habe ich meine Fluval mit ein paar Schläucher mit verschieden formen das mit dem anhängfilter angeschloßen.
das wasser fällt jetzt einfach in das wasser und es ist nicht so starke Ströhmung da,
Eine kleine ströhmungspumpe die man nicht sehen kann habe ich unten in dem Filterkasten eingebaut.
und ebenfalls habe ich einen Heizer aber einen Digitalen der Von außen das Wasser auf 25°C hält.
mfg Michael

hier noch ein Bild einer meiner technik die ich selber Gebaut habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xNiXx

Beitragvon adv » 06.02.2008 18:18

adv

Beitragvon xNiXx » 06.02.2008 20:14

So ich habe jetzt das Richtige Licht Gefunden Dank Daywalker4868 habe ich bestimmt jetzt ein super Licht für das Kleine Becken
http://alles-aquaristik.de/product_info ... ts_id=1683
xNiXx

Beitragvon Daywalker4868 » 07.02.2008 10:11

Hi,

das sollte für das becken auf jeden Fall reichen. Bin gespannt wie es wird.
Greetz
Thorsten (Daywalker)
Meine AQs & Einsteiger 1X1
Daywalker4868

Beitragvon xNiXx » 07.02.2008 11:24

Habe vorhin nochmal meine Dichtung gemessen 1025 das müsste gehen.
Ich hoffe das jetzt bald meine Lampe für das Becken da ist um in 2 wochen dann mit meinen Weichkorallen anfangen zukönnen.

LG Michael (xNiXx)
xNiXx

Beitragvon Daywalker4868 » 07.02.2008 13:40

Hi Nix,

das Zeugs heisst Dichte und nicht Dichtung :lol:

Ich persönlich würde die Dichte so auf 1.022-1.024 einstellen. 1.022 ist sehr häufig die Dichte, die von Händlern verwendet wird um, wenn ich es richtig verstanden habe, Krankheiten (Ausbrüche) zu minimieren / verhindern.

Ansonsten solltest du erst mal das Becken mit der Beleuchtung in Ruhe (min 3-4 Wochen) einfahren lassen, bis du die ersten Korallen einsetzt. Als erstes sollte sich erst mal ein gesundes Baketrienmillieu bilden und dann kannst du die ein oder andere Weichkoralle dazu packen.
Greetz
Thorsten (Daywalker)
Meine AQs & Einsteiger 1X1
Daywalker4868

Beitragvon xNiXx » 08.02.2008 13:21

hallo,
Ich habe meine Lampe endlich ein super Ding muss ich sagen alles funst
und sie habe mir sogar noch eine Ersatz leuchte mitgegeben
xNiXx

Beitragvon xNiXx » 08.02.2008 14:58

Hier mal ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xNiXx

Beitragvon xNiXx » 09.02.2008 22:51

hi,
Was haltet ihr davon von diesem Filter ich will da außen noch ein ansaugrohr dran machen so das Korallen nicht eingesaugt werden können.
Er mach 150l/h
6 WAtt
50 Hertz
jo er mach sehr viel ströhmung wie gesagt ich mache an dem Motor ein Ansaugrohr dran so das Korallen nicht angesaugt werden
xNiXx

Beitragvon Seenadel » 09.02.2008 23:45

Hi kannst du vielleicht mal ein Bild mit richtiger Frontansicht machen???

MfG
Tunze
Seenadel

Beitragvon xNiXx » 10.02.2008 11:02

so gestern Abend habe ich meinen Filter an der Steckdose aus gemacht und dann wollte ich ihn einstecken, auf jeden fall habe ich ein schlag bekommen die Sicherungen von unserer Wohnung hat es komplet rausgehauen dann hat mein vaddi die sicherung rein gemacht und dann habe ich denn Filter nochmal angemacht und jetzt mein Filter brummt sehr laut warscheinlich is der Fiter im eimer der Motor geht auch nur noch einige zeit und ich bekomme aus dem Filter nicht den Motor raus sonst hätte ich einen neuen Gekauft.
Ich habe vorrsichts halber mein Filter getauscht.
MFG Michael
xNiXx

Vorherige