Ich hab eine Frage also mein Freund hat ein 300 l Meerwasserbecken.
Er hat nur Nemofische drinn kann er noch Seepferdchen einziehen lassen
|
|
Clownsfische und SeepferdchenModerator: elchi07
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Clownsfische und SeepferdchenHallo ich bins wieder,
Ich hab eine Frage also mein Freund hat ein 300 l Meerwasserbecken. Er hat nur Nemofische drinn kann er noch Seepferdchen einziehen lassen Lg Fabian
Moin, @Michael Meine Güte!!! Selten habe ich so eine selten blöde, unqualifizierte Antwort gehört. Mit Dieter Nuhr gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten!!! @Marmorkrebs Das man Seepferdchen zum füttern raus holen muss, ist der grösste Quatsch! Seepferdchen sollten in einem speziellen Artenbecken gehalten werden. Es gibt genug Seepferdchenseiten im WWW, wo man sich informieren kann. Einfach mal googeln! LG, Sabine
hallo sabine es kann durchaus auch sein das ich mich Irre mir wurde von einen erfahren Aquarianer erzählt das man , das machen muss.
Ich fande es auch nicht schön mir so eine beleidigung zu schreiben wir sind hier in einem Forum wo durch aus verbesserungen gemacht werden können wie du es jetzt schon gesagt has in dem Thered. Wenn es ja wirklich nicht stimmt muss ich es auf meine Kappe nehmen. Wenn können ja auch von Admins oder Moderatoren den Beitrag löschen.
Hallo!
Ist zwar schon ein paar Tage her, dass auf Deine Frage geantwortet wurde, doch ich muss die Antwort von Sabine nochmals ausdrücklich positiv hervorheben: Ich selbst halte zwar (noch) keine Seepferdchen, jedoch habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich dabei bin, ein Becken speziell für Seepferdchen einzurichten. Seepferdchen bewegen sich sehr langsam und haben gegenüber Fischen klare Nachteile beim Aufnehmen/Erjagen der Nahrung, daher ist ein Artbecken (ggfls. Haltung zusammen mit Seenadeln) ein Muß. Es ist nicht nur falsch, sondern grenzt schon an vorsätzlicher Falschinformation zu behaupten, Seepferdchen müßten zur Fütterung aus dem Becken geholt werden, schon gar nicht so weit, "dass der Kopf herausguckt". Wenn so ein Schwachsinn von Unwissenden geglaubt und befolgt wird, lässt der Tod der Tiere nicht lange auf sich warten! "xNiXx" soll seine Aussage von einem erfahrenen Aquarianer haben, wer`s glaubt?! Du brauchst Dich bei solchen Ratschlägen nicht zu wundern, wenn andere Forenmitglieder gereizt auf solche unqualifizierten Beiträge reagieren. Ich behaupte nicht, dass alles, was ich schreibe, richtig ist, jedoch äußere ich mich erst dann, wenn ich selbst auf dem Gebiet Erfahrungen gesammelt habe oder mich, wie in diesem Fall, bereits intensiv damit beschäftigt habe.
Hallo Andreas,
Würde gerne dann mal Bilder von deinem Seepferdchenbecken sehen, wenn du damit begonnen hast Mfg Manuel Jugend --> www.jzb.at.tt <-- Burgschleinitz
Hi Fabian!
diese Seite http://www.seahorses.de/seepferd.htm ist sehr aufschlussreich und informativ! mfg Rainer
9 Beiträge • Seite 1 von 1