Hallo Tobi
Keine Panik!
Diese Borstenwürmer sind keine Gefahr für dich oder den Beckenbesatz.
Ich habe/hatte in allen Aquarien diese Borstenwürmer drin und habe mit ihnen noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Selbst wenn man mal ausversehen in Kontakt mit diesen Würmern kommt passiert nicht´s weieter außer das man die feinen Borsten auf der Haut hat.
Ich persönlich habe bislang noch keine Reaktionen daraufhin gehabt.
Bei mir sind sie Aas- und Restevertilger, was sie in meinen Augen eher wertvoll für ein Aquarium macht.
Das sie bei dir auch tagsüber sehr aktiv sind, kann am fehlenden Besatz liegen. Da trauen sie sich auch gern am Tag raus.
Vier Exemplare ist auch noch lange nicht tragisch, ich habe im Pferdchenbecken hunderte davon und kann keine negativen Auswirkungen feststellen

.
Im Gegenteil, sie fressen das was die Pferdchen nicht mögen und ich spare mir das Absaugen des Futtes.
MfG Torsten