Beleuchtung 25l Nano

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein erstes MW-Becken als Nano einrichten. Dazu habe ich Fragen zur Beleuchtung:

Ich habe mir mal für diese Becken (damals als Süßwasserbecken) Deckel gebastelt mit 8W T5 Fassungen. Die Frage ist, ob 3 8W Röhren also zusammen 24W für ein Nano Becken reichen und welche Röhren ich da nehmen sollte.

Ich dachte an eine blaue und zwei weiße.

Zum Besatz dachte ich an so 3 kg LG und später ein paar Garnelen. An Korallen wollte ich gucken, was ich über diverse Foren bekomme.

Beste Grüße und frohes Fest
 
Hallo,
ja, diese Beleuchtung würde ausreichen.
Allerdings sind bei Deinen Röhren keinerlei Angaben über Kelvinzahl.
Ich würde 2 Röhren à 10000k und eine Coralblue nehmen. Gibt es von AquaLight.
LG nach Kilo kaufen ist so eine Sache. 3 kg können sehr wenig sein (bei schweren LG) oder auch vom Volumen her viel (bei sehr porösen Gestein). Musst Du halt schauen, sonst hast Du ein Steinbecken. :D
Die Angabe 1kg LG auf 10 Liter Wasser ist halt sowieso nur ein grober Richtwerte. Man kann auch ganz ohne LG fahren oder auch mit weniger LG, dafür dann mit TG oder Riffkeramik.
mfg
Beate
 
Oben