Geilo
Da bin ich ja mal die nächsten Wochen gespannt
Gruß
Nickedemius
|
|
Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenModerator: elchi07 Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHi,
Geilo Da bin ich ja mal die nächsten Wochen gespannt Gruß Nickedemius AQ 112L 80x35x40cm
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHallo Nickedemius,
ich glaube nicht, dass ich von den Clownfischen was durchbringen werde. Seit drei Tagen sind meine Kaudernis am brüten, und bei denen möchte ich versuchen die Jungtiere durchzubringen. Da die Kaudernis eine sehr bedrohte Art ist, gebe ich ihnen in der Aufzucht den Vortritt gegenüber den Clownis. Alles auf einmal ist für mich zuviel. Ich habe versucht, von den brütenden Kaudernis ein paar Fotos zu machen. Auf dem ersten Foto sieht man das Balzgehabe, er immer um sie rum. Dann kommt die Eiübergabe und die kurze Nachbalz. Wenn man auf Bild vier und fünf genau ins Maul schaut, kann man die Eier erkennen, die das Männchen als alter Maulbrüter ca, 20 Tage ausbrütet. Passend zu Ostern, viel spass beim Eiersuchen. Gruß Axel Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Axel
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenGuten Morgen,
Die folgenden Korallen gehören alle zu der Familie Trachyphyllia. Die Trachyphyllia geoffroyi die Wulstkoralle liebt eine leichte Strömung und ist nicht schwer zu halten. Bei einer Wassertemperatur von 24°-27° ernährt sie sich Zooxanthellen und Plankton. Und das Gleiche im Mondlicht. Die Welsophyllia radiata Bei Nacht Und noch eine Trachyphillia rot In der mitte der Koralle kann man die Mundöffnung erkennen. Und noch ein Blick auf´s Ganze Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Axel
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHallo,
heute gibt es wieder einmal ein paar Fotos von meinen Lieblingen. Mein Zebrasoma beim Löwenzahnfrühstück. Lysmata debelius frisst (Futter-) Garnele Vallenciennea puellaris in trauter Zweisamkeit Der Alpheus soror auf Futtersuche Ein Calcinus elegans auf Wanderschaft Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Axel
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHi Axel!
vor ab: Dein Becken hat sich gut entwickelt und gefällt mir mit kleinen ausnahmen wirklich sehr gut. Jetzt habe ich aber einen kleinen anlass der kritik: du dokumentierst den gesamten aufbau und den werdegang! warum dokumentierst du nicht auch misserfolge? mich interessiert was bei dir eingegangen ist und unter welchen umständen! wasserwerte , geschlamper von dir oder ob du mal zu ehrgeizig warst und das in nen misserfolg umschlug! mfg Rainer
Re: Aufbau eines 600 Liter Meerwasserbecken
Hi vieleicht giebt es auch Leute die so sorgfältig mit ihren Aq`s umgehen das sie nie einen richtigen misserfolg haben werden? grüße Benedict Lebe deinen Traum, und Träume nicht dein Leben!
Antemone helena abzugeben!
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenBohr, was für ein traumhaftes Becken
Viele liebe Grüße
+mein Üpsilon geht nicht+
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHallo Rainer,
wenn Du gerne Misserfolge hören möchtest, die gibt es im Laufe der Zeit überall. Bis jetzt hatte ich Glück, bei mir sind 2 Garnelen verschwunden. Ich vermute die hat der Knallkrebs auf dem Gewissen. Desweiteren wurde eine Muschel vom Schlangestern gefressen. Eine Kardinalsgarnele hab ich auf dem Gewissen, die ist in einer falsch gebauten Falle für den Knallkrebs gestorben. Mehr kann ich Dir gottseidank nicht bieten. Meine Wasserwerte sind alle so, wie sie sein sollen. Gruß Axel
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenGuten Morgen,
gestern frisch eingetroffen, Siganus vulpinus, das Fuchsgesicht. (Der heißt wirklich so) Er ist vor Queensland, Australien und im West Pazifik anzutreffen. Beim Futter ist er nicht wählerisch. Frostfutter, Löwenzahn, Algen und Salat Hier sitzt er in seiner Schlafhöhle im Schlafanzug (Tarnkleid) Zum Schluß noch die beiden Grundeln in trauter Zweisamkeit. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Axel
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHallo,
heute zog ein neuer Bewohner in mein Becken ein. Ein Sabellastarte magnifica, ein Röhrenwurm. Auf den ersten 3 Bildern sieht man die ca. 7 cm große Tentakelkrone. Das einzige was man von diesem Wurm sieht, der Rest bleibt in der Röhre. Auf dem vierten Foto ist ein Teil meiner Rasselbande vor der Abendfütterung zu sehen. Und zum Schluß noch einmal der Paletten Doktor. Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Gruß Axel
Re: Aufbau eines 600 Liter Meerwasserbeckendein becken ist wirklich traumhaft.
Ich kann mir kaum vorstellen wieviel arbeit allein die Planung und einrichtung gemacht sowie der laufende Betrieb. ein solch schönes Meerwasserbecken welches auch noch ohne probleme läuft ist schon beneidenswert. Weiter so
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenIch kann mich auch immer nur wiederholen:
ist ein Hammer - Dein Becken, Deine ganze Arbeit, Deine Fotos RESPEKT!!!!!!!!!!! Herzlicher Gruß,
Christine
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHallo Christine,
freut mich, wenn Dir mein Becken und der Beitrag gefällt. Macht auch Spass so ein Becken zu pflegen. Hai 911, so ganz ohne Probleme läuft das bei meinem Becken auch nicht. Aber nennenswerte Verluste hatte ich bis jetzt noch nicht. Gruß Axel
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHi
Ein wirklich Traumhaftes Becken! Und mein absolutes Lieblingstier der Mandarinfisch ist auch dabei ... Perfekt. Ein wirklich faszinierender Fisch gibt es evt. mehr Bilder? Mein 800l Meerwasser Projekt ist ersteinmal auf Eis gelegt, da ich ab Frühjahr 2010 eine 2Jährige "Expidition" nach Südasien -> Australien -> Latainamerika, quasi eine kleine Weltreise unternehmen werde. Gruß Dennis
Re: Aufbau eines 600 Liter MeerwasserbeckenHallo Axel,
eine tolle Doku, weiter so! Gruß, Wilma
Aquarianer sind die einzig wahren Tierfreunde - denn sie erwarten keine Gegenliebe. http://www.h-s-aquaristikberatung.de/