Moin
Heute war es soweit. Die beiden sind mit Anemone eingezogen.
Erst habe ich die Anemone eingesetzt und mir mit den beiden kleinen hab ich mir noch mehr Zeit genommen so das die Anemone sich erst mal ein bisschen setzten konnte.
Dann habe ich die beiden kleinen Amphiprion ocellaris (frische Norddeutsche Nachzuchten

) ins Becken gesetzt.
Verhielten sich ganz ruhig und blieben auch in der richtigen Ecke wo die Anemone ist.
Dann entdeckten die beiden leider meine Riesenmuschel (ca 18cm). Und diese scheint eine ganz angenehme Oberfläche zu haben so das sie direkt dort blieben und die Muscheln sich zu schließen begang.
Ich habe die beiden dort schnell raus gejagt, so das sie nicht eingequetscht werden... doch die Versuchung schien zu groß sein und sie schwammen immer wieder rein. Meine Muschel hatte ich erst mal dazu gebracht sich komplett zu schließen und habe dann die Anemonen Fische mit den Händen in Richtung Anemone bewegt.
Diese kannten sie schon aus ihrem Zucht Becken und haben sie somit gleich angenommen.
Den Rest Bewohnern kümmert es bis jetzt nicht die Bohne das die beiden da sind.
Doch leider musste ich nun das Aquarium komplett umstellen, was die Korallen angeht, da die beiden trotz Anemone immer wieder mal in die Muschel geschwommen sind, wenn sie grade mal in der Nähe waren...
Nun ist sie auf der anderen Seite des Aquarium und ich hoffe das die beiden nicht so weit raus schwimmen um sie zu finden
Verteidigen tun sie die Anemone schon fleißig. Mein Zwergkaiser schwamm mal zu dicht an der Anemone vorbei und die beiden haben ihm dann mal gezeigt das das das ihr Haus ist.
Auf jeden fall funktioniert das nachsetzten ohne Problem
DSC08359---Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.