Hi
sehr schön! Hast du eine Liste was ím Moment alles an Fischen drin ist?...würde mich mal interessieren!
LG
Oscar
|
|
750l KellerriffModerator: elchi07 Re: 750l KellerriffHi
sehr schön! Hast du eine Liste was ím Moment alles an Fischen drin ist?...würde mich mal interessieren! LG Oscar
Re: 750l KellerriffKranker Scheiß ^^
Du bist echt verrückt, find ich total klasse dein Projekt Bloß wirst du wsl jetzt nie aus deinem Keller ziehen wollen oder?
Re: 750l Kellerriffhey ho... es gibt wieder was neues..
aber vorher antworte ich erstmal naja also lange werd ich hier nichtmehr wohnen aufjedenfall danke für das kanze lob ja technik ist mein ding.. man könnte sagen ich hab meinen beruf zum hobby gemacht puhh,.. ne du ne fischliste hab ich nicht.. müssten aber um die 30-40 tiere sein achso .. das becken hat 650l +120TB+60l WWB= 830l gaysamtvolumen ;P so und nun das neue... hab malwieder ein kleines video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=cJTKvfEgzlc liebe grüße René
Re: 750l KellerriffNach dem ich mir das hier alles in ruhe durch gelesen habe muss und kann ich nur sagen HUT AB mit aller högstem respekt vor so einer leistung. Mir fehlen echt die worte.
Gruss Sven
Re: 750l KellerriffHallo René,
erstmal großes Lob für dein Kellerriff. Deine Dokumentation und auch die große Menge an Bildern sind eine wahre Fundgrube für mich als Einsteiger. Ich würde mir gerne ein 400L Becken aufbauen aber da ich dieses Jahr noch vorhabe umzuziehen, werde ich mich erstmal um die Technik und den Unterbau kümmern bevor ich überhaupt ein Becken mit Aldisalz aufsalzen werde So... zu meiner Frage: Aus den Bildern und Videos habe ich leider nicht entnehmen können wie das Becken für den Wasserwechsel genau im Kreislauf eingebunden ist. Ich sehe das "übliche" Technikbecken links und das Wasserwechselbecken aber das genaue Zusammenspiel ist mir nicht klar. Magst du erklären wie das genau mit einander verbunden ist und wie es funktioniert? Grüße, Jeroen
Re: 750l Kellerriffhey..
dasnkeschön. lob ist immer schön zu hören das rechte wasserwechselbecken steht höher als das technikbecken und hat links knapp unter der oberkante eine bohrung eine pumpe füllt permanent wasser ins linke becken aus demTB.. solange bis es oben überläuft und wieder ins TB fließt
Re: 750l Kellerriffhey.
habe mal wieder ein neues video DIESESMAL IN HD!!! ist bisher das schönste wie ich finde gut es am besten in 1080p und vollbild http://youtu.be/AJnWdonHywk?hd=1 liebe grüße René
Re: 750l Kellerriff
In's rechte Becken aus dem Technikbecken, oder? Ansonsten macht das imho nicht so furchtbar viel Sinn irgendwie - oder hab ich was falsch verstanden? Aber absoluten Respekt für dieses Wahnsinnsbecken! Richtig groß, richtig schön! Und technisch in einer perfektion umgesetzt, dass es nur so scheppert...
Re: 750l KellerriffHallo Rene,
Dein Becken gefällt mir echt gut. Mit dem Video erhält man tolle Einblicke. Gruß Martin
Re: 750l KellerriffWOW!!!!
Was für ein Klasse Projekt. Absolut geil^^ Ein Absoluter Traum von einem Becken. Ich hätte nicht mal handwerklich Geschick geschweige denn das technische Verständiss So ein Projekt zu stemmen. RESPEKT!!!! Wenn du Lust hast kannst du mir ja mal ne PN schreiben wie du dein Red Sea Max gepimmt^^ hast. lg Stefan Red Sea Max 130 mit 2 x Tunze 6055 + Multicontroller 7096
Re: 750l Kellerriffwow, was ein megageiles Becken
und die Fischbilder auf Seite 6 sind fantastisch...was für eine Camera hast du benutzt??? Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.