hi,
sehr tolle Doku, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Schöne Grüsse,Dan
|
|
750l KellerriffModerator: Torsten81 Re: 750l Kellerriffhi,
sehr tolle Doku, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. Schöne Grüsse,Dan
Re: 750l KellerriffHuhu,
wow! Freue mich schon sehr drauf, weis weitergeht Kommt die Türklinke später nicht ans Becken dran wenn man die Tür ganz öffnet..? Das sieht irgendwie arg danach aus. LG, Pia Hardware Guide 3.2
Aktuelle PC-Systeme online, für Gamer, Office und Multimedia. Super Support!
Re: 750l KellerriffHallo!
Super Doku, erstmal! Respekt vor dem Projekt Aber:
DAS ist mir auch gerade aufgefallen. Kannst du an der Tür da nicht noch was ändern? Sonst fliegt durch i-was die Tür mal auf, und 750 Liter sind auf dem Fußboden. Ich glaube, so eine Türklinke kann durch die punktuelle Belastung doch eine recht enorme Wucht erreichen. Da wäre ich vorsichtig Ansonsten hab ich noch eine Frage: Die "Knopfleisten" ( Also, unter welchem Namen hast du die Teile gekauft? LG Jan
Re: 750l Kellerriffhi,schönes teil was du da baust,ich habe bei deiner anlage gesehen das du einen FI(RCD) hast,läuft das ganze anlage über den FI???
gruß und frohes fest Grammatik bei Joda gelernt er hat!!!
http://www.youtube.com/watch?v=KLpkXtM-VI8 http://www.youtube.com/watch?v=9mW41PBs ... re=related
Re: 750l Kellerriffhuhu.
bevor es mit der doku weiter geht beantworte ich erstmal die fragen: also. jap die türklinke knallt voll ins aqua:) aber da war sch von anfang an ein stopper geplant. war also keine überraschung. die "knopfleiste" neu sind die aber schweine teuer glaub ich. soo frage 3. ja es hängt alles am Fi. nur die LOGOs und die strömungspumpen hängen an ner USV die alles 3 stunden am leben hält. also ist nicht alles aus wenn der FI fällt. update der POTT ist da ![]() ![]() der polier hat die nähte mal kontrolliert ![]() dann hab ich pvc rohr besorgt: ![]() und mal probe gelegen ![]() dann hab ich mich an die verrohrung gemacht: ![]() ![]() gestern hab ich 60 kg totgestein bestellt.. kommen dann noch 30kg ls dazu und 25 kg ls aus dem alten becken.. wird grade mal nen lockerer aufbau..denke mal werde nochmehr brauchen:( kennt jemand ne günstige adresse? lieben gruß und guten rutsch rené
Re: 750l KellerriffHey sieht echt super aus! bin echt sowas von auf das end Ergebniss gespannt,
PS:Vergiß die Katze nicht wenn du das Wasserreinläßt:D
Re: 750l KellerriffHallo,
noch nie was von "Meerkatzen" gehört? @René: Supersache - lass uns nicht so lange auf das nächste Update warten. Viele Grüße Roman PS: Wenn das Becken läuft, muß ich dich mal besuchen um es live zu bestaunen. Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: 750l KellerriffHi!
Wie hätte ich es sonst bezeichnen sollen? Ich wusste ja nicht, wie man die Dinger nennt. Aber Hut ab vor dem Projekt, das wird bestimmt genial. Ich glaube, diese Geduld, auf alle Teile ellenlang warten etc., hätte ich nicht. Die sera-Futterdose wirkt irgendwie wie ein Legomensch in einer Großstadt. LG Jan
Re: 750l Kellerriffnoch nie was von "Meerkatzen" gehört?
Doch schon:D gibts die den auch fürs süßwasser vl etwas weniger haarig kein bock jede woche filter zu putzen:D
Re: 750l KellerriffHallo René,
echt ien mega Projekt!!! Hoffe, dass alles glatt über die Bühne geht und du wenig Komplikationen auf der Zielgeraden bekommst. Tu mir bitte den Gefallen und besorge dir, jetzt wor der "Pott" da ist, eine Türstopper. Liebe Grüße, weiterhin viel Erfolg Arne Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich habe genug! Bei Kontakt per ICQ bitte vorher PN an mich.
Re: 750l KellerriffHallo René,
eigentlich müsste man dich ja hassen, so toll wie das alles wahrscheinlich einmal werden wird! Und nein, da spricht überhaupt kein Neid mit... Aber: Ich bin bald wohl fast genauso glücklich wie du wohl mit deinem supertollen Meerwasserbecken Liebe Grüße, Steffi. Lieben Gruß,
Steffi.
Re: 750l Kellerriffhi René,
gesundes neues Dir, hab mir grad mal alles durchgelesen und alle Bilder angeschaut, genauso will ich das auch haben, nur Steuer ich aus Kostengründen alles an Licht über Zeitschaltuhren. Ok, auch mein Becken wird kleiner sein, aber den Ansatz werde ich, wenn Du erlaubst übernehmen. Grade was Deinen Unterschrank anbelangt, den werde ich wohl kopieren, denn genauso wollt ich den auch haben, nur wusst ich bisher nciht, wie ich das umsetzen soll, das hat sich dank Dir nun geklärt Ich werde Deinen Aufbau weiterverfolgen. Grüsse Marco Vegetarier essen meinem Essen, das Essen weg.
Re: 750l KellerriffHallo René
Wie sieht´s aus, hast schon die ersten Liter Wasser durchlaufen lassen? MfG Torsten
Re: 750l Kellerriffhuhuupdate
joa.. grade läuft hintermir osmosewasser ein (allerdings abwasser) es sind 70 kg totgestein im becken die ich mit fliesenkleber fixiert habe.. ich sammel jetzt erstmal 250 l osmosewasser und nehme das abwasser zum spülen des riffgesteins und des fliesenklebers.. aber der reihe nach.. habe alu platten(bleche) mit schliff an die wand geklebt über der lampe damit das streulich nochmal reflektiert wird.. ![]() dann sind die steine gekommen.ich denke es war mal ein lebendgestein import der in die hose ging. also totes lebendgestein.tot aber voll mit biomasse.. die musste raus also musst ich mit wasserstoffperoxid reinigen ![]() dann habe ich mich weiter an die verrohrung gemacht. ![]() ![]() nachdem ich die stiene 2 mal gespült hatte (3 tage lang) hab ich sie trocknen lassen und ins becken gelegt ![]() ![]() ne riffsäule hab ich jetzt auch ![]() die fittings und rohre die sichtbar sind habe ich mit fliesenkleber bedeckt und struktur drauf getupft.. genau wie an den stellen wo ich das gestein verklebt habe.. wirkt wie riffdeko ![]() dann hab ich noch eine plexiglasplatte zugesägt und mit dem kleber bestrichen und darauf korallenbruch geklebt.. das ganze kommt vor den überlaufschacht alle bilder gibts hier http://picasaweb.google.de/Minoguai/AufbauKellerriffII# da gibts auch ein video.. das sind wie gesagt jetzt 70kg (60kg brocken und 12 kg platten es kommen noch 25kg import LS dazu und die 20 KG aus meinem laufenden becken.. das ist genug denke ich ,da ich ganz rechts nicht viel gestein haben will,da ich mir sonst die sicht von der couch aus verbaue.. lieben gruß René